ICQ geht nicht mehr

Letztens habe ich ein Familienmitglied gebeten, unseren PC ein wenig zu entmüllen. Zu viele Programme liefen schon im Hintergrund.

ICQ wird jetzt nicht mehr automatisch beim Start aufgerufen *freu*, aber leider bekommt ICQ beim Öffnen jetzt keine Internetverbindung mehr zustande.

Das besagte Familienmitglied ist 200 km weit weg, sieht sich außerstande, mir per Handy Tipps zu geben und hat mich deshalb ans Forum verwiesen.

Wer kann mir helfen?

Hanna

Hallo Hanna,

installier doch erstmal ICQ drüber.
Wenn das nicht hilft:
ICQ deinstallieren und neu installieren.

Oder mal die Firewall checken - vielleicht blockiert die jetzt ICQ.

Gruß
Pia

Hallo Pia,

bei mir hates vorhin die Kontaktliste entschärft.
Mit ein wenig Hilfe (load list) konnte ich einige Kontakte wieder herstellen (warum eigentlich nicht alle?)
Die stehen jetzt aber bei „authorization“… früher waren die automatisch aber wieder „in der Liste“ …
in der History list stehen die aber scheinbar noch drin, denn die wird mir dazu angezeigt?

Wie bekomme ich denn den stand von gestern wieder her? Solang zurück reicht nämlich das autosave nicht. :-/

Danke und gruß
Marco

PS: möglichst auch ohne dieses Autho-Quatsch

Kontaktliste die zweite,
Hallo Pia,

kann es auch irgendwas mit ICQ zu tun haben? Habe 2003a und die Non-ICQ-Kontakte, die sind nach wie vor auf dem Rechner gewesen. Alles andere wird ja extern gespeichert.

Gruß
MArco

Hi Pia,

ist glaube soweit wieder okay… bis auf die ganzen auto´s…

irgendwie schien icq vorhin ne macke gehabt zu haben… naja… jetzt sind wenigstens wieder alle kontakte da :smile: nur die dummen auto´s hab ich wohl dadurch erzeugt. :smile:

Gruß
MArco