Hallo, o.g. Meldung kommt seit zwei Tagen aus heiterem Himmel und das Programm startet nicht mehr. Bisher hat mein ICQ immer funktioniert. Habe jetzt das neue 2002a geladen, aber das gleiche. Ich hab es schon x-mal deinstalliert, die Registry von Hand gesäubert und wieder installiert, aber…immer der gleiche Fehler. Auch die Datei selber hab ich schon ausgetauscht. Was kann das sein?
(Läuft auf Laptop und Windows ME)
Danke für einen Tipp.
Orca
Hallo,
Was kann das sein?
Keine Ahnung. Use Trillian: http://www.trillian.cc/
wenn ich so eine Antwort bekomme, dann ärgere ich mich gewaltig. Was ist wenn ich Trillian aber nicht benutzen will???
Nun zum Problem. Das sagt eine Page dazu:
ICQ caused an invalid page fault in module MFC42.DLL
-
This message usually means that a new program installation installed an older mfc42.dll that your icq’s can’t communicate with. Also check to see how many mfc42.dll’s you have on your system. make sure only one is in windows\system folder. If there is another of a diffrent version in the path then windows will choke on it.
-
Try copying/extracting the file „riched32.dll“ (it’s probably missing or corrupted) from your windows CD , using the „System File Checker“ ( click on „start“ button, then select „Run“, and type in „sfc.exe“.)
Du könntest die Datei runterladen bei:
http://shareware4u.de/baseportal/detail_templ&:stuck_out_tongue_winking_eye:rogra…
Weiterhin hab ich gefunden:
First try downloading ICQ again.
If the problem persists, please start your computer in DOS mode, locate the
MFC42.DLL and rename it.
Now restart your computer and install ICQ again.
If you’re using NT 4.0, simply locate the MFC42.dll, rename it, restart the
computer and reinstall ICQ.
Viel Glück.
Andreas
[offtopic]
Hallo,
Was kann das sein?
Keine Ahnung. Use Trillian: http://www.trillian.cc/
wenn ich so eine Antwort bekomme, dann ärgere ich mich
gewaltig. Was ist wenn ich Trillian aber nicht benutzen
will???
-
Es gibt keinen mir bekannten, objektiven Grund, ICQ statt Trillian zu benutzen.
-
Besser ein Hinweis auf ein besseres Programm mit weniger Problemen und mehr Funktionalität bei gleicher bis höherer Benutzerfreundlichkeit als gar keine Antwort.
Gruß,
Doc.
Hallo,
- Es gibt keinen mir bekannten, objektiven Grund, ICQ statt
Trillian zu benutzen.
Hab ich auch gelesen. Man kann zB auch ICQ-Kontakte importieren, oder? *g Ich verabscheue Massenprodukte. Kann man viel zu leicht ausnutzen.
- Besser ein Hinweis auf ein besseres Programm mit weniger
Problemen und mehr Funktionalität bei gleicher bis höherer
Benutzerfreundlichkeit als gar keine Antwort.
Das finde ich nicht. ZB im Windows-Brett nerven Antworten wie: Ach du hast ja noch Win98, nimm doch XP oder 2000. Das ist für mich keine Antwort.
Aber *nachdenklichbin* finde ich es anders, Trillian vorzuschlagen als WinXP. Okay *g. Aber trotzdem *g
Grüsse
Andreas
Man kann zB auch ICQ-Kontakte
importieren, oder? *g Ich verabscheue Massenprodukte. Kann man
viel zu leicht ausnutzen.
ICQ Kontakte importieren und noch viel mehr… einfach mal die Feature List auf der Website ansehen.
ZB im Windows-Brett nerven Antworten wie:
Ach du hast ja noch Win98, nimm doch XP oder 2000. Das ist für
mich keine Antwort.
Aber *nachdenklichbin* finde ich es anders, Trillian
vorzuschlagen als WinXP. Okay *g. Aber trotzdem *g
Darauf können wir uns einigen! Ich denke auch, daß ein Wechsel des OS deutlicher aufwendiger und komplikationsanfälliger ist als der eines Instant Messengers! (Der zudem noch kostenlos ist…)
Gruß,
Doc.