ICQ-History

Hallo,
wer kann mir helfen?

Nach einer Neuinstallation von ICQ 2001b (einer älteren Version, die unter Win XP sehr stabil läuft) kam natürlich sofort meine Buddy-List aus der ICQ Database. Leider fehlt aber überall die History der bisherigen Unterhaltungen. Soviel ich weiß, kann man die auch „mitnehmen“ bzw. wiederherstellen, aber wie?

Dank für Rat + Hilfe -
kolja

normalerweise wird die History lokal in deinem ICQ-Verzeichnis auf deinem PC gespeichert. Dort aus kannst du die alten Historydatein bestimmt reinkopieren, allerdings werden dann die neuen Nachrichten (seit der Neuinstallation) überschrieben. zumindest ist es bei mir so (Licq unter Linux) Ich wüsste auch nicht, warum es unter windows anders sein sollte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, davon bin ich auch ausgegangen. In C:…Anwendungsdaten habe ich jedoch gar keinen ICQ-Ordner. Ich muss also wahrscheinlich im alten Installationsordner auf D:\ suchen, aber wonach? Nennst Du mir bitte den Unterordner oder die Datei bzw. Datei-Endung. Unter „History“ finde ich nämlich gar nichts. Also: wonach muss ich suchen?

kolja

normalerweise wird die History lokal in deinem ICQ-Verzeichnis
auf deinem PC gespeichert. Dort aus kannst du die alten
Historydatein bestimmt reinkopieren, allerdings werden dann
die neuen Nachrichten (seit der Neuinstallation)
überschrieben. zumindest ist es bei mir so (Licq unter Linux)
Ich wüsste auch nicht, warum es unter windows anders sein
sollte.

Ich habe leider kein Win XP bei mir installiert, aber ich versuche es trotzdem mal. Schau mal in C:\Programme\ICQ oder so ähnlich (kommt natürlich darauf an, wo du ICQ installiert hast).
bei mir werden die Dateien im Format ICQNUMMER.licq.history abgespeichert, was dir allerdings nicht viel weiterhilft.
Notfalls versuch mal in deiner Suchoption unter Windows eine ICQ-Nummer zu Suchen (entweder als Datei oder Ordner)

gruss