Hallo,
folgendes Problem:
Ich nutze Trillian 5.1 (unter Win Vista), zwei Freunde nutzen die neueste Mirandaversion (unter WinXP). Der Kommunikationskanal, um den es geht, ist ICQ. Neuerdings funktioniert das Nachrichtenschicken nur noch einseitig.
Trillian --> Miranda: Nachrichten kommen an.
Miranda --> Trillian: Nachrichten kommen nicht an.
Beide Kontakte habe ich schon mehrere Monate oder Jahre in meiner Liste, die nutzen auch schon immer Miranda und ich Trillian und nie gab es via ICQ Probleme. Erst seit ein paar Tagen.
Wie kann man das beheben? Google hat mich nicht weitergebracht.
Der eine Kontakt und ich besitzen außerdem jeweils noch ein Smartphone (IOS und Android), auf denen auch Trillian (auf dem Iphone) und Miranda (auf dem Android) installiert sind. Wenn wir mittels unserer Laptops chatten, war bisher immer Trillian auf dem Iphone zusätzlich noch an, Miranda auf dem Android normalerweise aus. In dieser Konstellation funktioniert nun das Schicken von Nachrichten mittels Laptop nicht. Mache ich das Trillian auf dem Iphone aus und er Miranda auf dem Android an, können wir uns via Laptop unterhalten. Hat jeder alles an, dann auch, aber nur, wenn er via Smartphone schreibt.
Große Verwirrung also… wer kann mir helfen?
Gruß und danke
Yvette