ICQ 'Invisible'

Hallo!

Ich verwendet ICQ Lite 4 und bin öfters „Invisible“, z.B. wenn ich gerade beschäftigt bin oder einfach keine Lust zum chatten habe.

Nun bekomme ich aber manchmal immer von der selben Person trotzdem Chat-Meldungen - wie geht denn das? Ich bin doch „invisible“, wieso sieht sie es trotzdem?
Die Person verwendet ICQ Plus, aber das kann doch nicht den Unterschied ausmachen, oder? Wenn man trotzdem gesehen werden kann hat doch die ganze „Invisible“-Funktion keinen Sinn mehr.

Danke für Eure Antworten!

Gruß,
ami666

Hi

Ob es einen Unterschied zwischen ICQ Lite und Pro gibt weiss ich nicht, aber zwei Möglichkeiten fallen mir trotzdem ein.

1. Man kann jemandem, der offline ist, bzw. auf invisible, ja auch Nachrichten senden, vielleicht hat derjenige dir einfach so ne Nachricht geschickt, ohne das er gesehen hat, das Du „Online“ bist

2. Es gibt (zumindest bei ICQ Pro) eine „Visible List“, wenn man jemanden auf diese Liste setzt, sieht derjenige Dich online, wenn Du invisible bist. Schau mal, ob vielleicht jemand da auf die Liste geraten ist. Bei ICQ Pro findet man die Liste unter Security and Privacy Permissions

Grüße
diemaus

Wenn du invisible bist erscheint beim anderen ein schwarzes Auge in der Blume.

Online/Offline wird aber trotzdem angezeigt.

Man kann den Status auch auf beschäftigt/abwesend setzen, dann bekommt der andere eine festlegbare Info angezeigt, wenn er etwas schreibt. Die Nachricht kommt aber trotzdem an.