Hallo!
Sehen mich nur die Leute, wenn ich Invisible bin, die auf meiner Invisible-List gestehen? Bislang steht da nur ein Name, der seither kursiv erscheint. Der sieht mich immer. Die anderen, die online sind, können die mich sehen?
Und was ist im Gegensatz dazu die Visible-List?

Grüße Coccinella

Moin,

also:
Wenn Du jemanden auf Deine Invisible-List nimmst, dann sieht der Dich nie. Da kannst Du so online sein wie Du willst. Du versteckst Dich quasi vor demjenigen
-> invisible = unsichtbar

Wenn Du jemanden auf Deine Visible-List nimmst, dann sieht der Dich immer. Auch dann, wenn Du invisible im ICQ bist.
-> visible = sichtbar

Ich hoffe, das war jetzt irgenwie verständlich ausgedrückt. ;o)

Gruss,
Pia

Hallo!

Heißt dass, derjenige auf meiner invisible-list sieht mich erst, wnnn ich ihm anschreibe?

grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Heißt dass, derjenige auf meiner invisible-list sieht mich
erst, wnnn ich ihm anschreibe?

Ja. Wenn Du ihn anschreibst, dann gibst Du Dich ihm zu erkennen.
(Wobei ich meine, dass ich auch schon mit Leuten im ICQ gechattet habe, die weiterhin nicht sichtbar wurden - aber das kann auch 'n Fehler bei ICQ in irgendeiner älteren Version gewesen sein.)

Gruss,
Pia

Hi Pia!
Aber ich verstecke mich dann nur vor ihm, wenn ich invisible bin (status) oder? wenn ich ganz normal online bin, bin ich doch für alle sichtbar oder?

grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber ich verstecke mich dann nur vor ihm, wenn ich invisible
bin (status) oder? wenn ich ganz normal online bin, bin ich
doch für alle sichtbar oder?

Wenn er auf Deiner Invisible-List ist, dann sieht er Dich nicht online.

Wenn er Dich immer sehen soll, dann müsstest Du ihn auf die Visible-List setzen.
Wenn er Dich nur dann sehen soll, wenn Du tatsächlich online bist (also nicht invisible im ICQ bist), dann nimmst Du ihn aus beiden Listen raus.
Wenn er Dich nie sehen soll, dann bleibt er auf der Invisible-List.

ICQ kann ganz schön kompliziert sein, ne?

Gruss,
Pia