ICQ keine Verbindung mehr

Huhu,

ich habe seit kurzem folgendes Problem, und zwar bekomme ich mit meinem ICQ keine Verbindung mehr.

Dies trat glaube ich auf, nachdem ich für Starcraft 1 einen Port freigegeben hatte. Besagte Portfreigabe wurde allerdings schon wieder von mir gelöscht, dennoch Connectet mein ICQ nicht. Getestet hab ich es auch vom Laptop meiner Freundin bei der gleiches Problem besteht.
Sollte also erstmal nichts mit meinem Rechner zutun haben.

Trotzdessen habe ich bereits ICQ via RegCleaner entfernt was keine besserung brachte und utner Verbindung versucht mit „über HTTP verbinden“ zu connecten was ebenfalls nichts gebracht hat.

Bitte um Hilfe,
wobei ich davon ausgehe das es ein Problem mit dem Router geben muss.

Lg

sry, kenne mich eher inhatlich aus…

Moin cap1986,
Du bist mit dem Problem derzeit nicht alleine und es liegt weder an dir, Starcraft 1, noch an deinem Router. Es wird vermutet, dass die Telekom probleme mit dem routing hat, weshalb sich derzeit sehr viele Leute nicht einloggen können.
Lösung für das Problem: Abwarten oder solange meebo benutzen (da dies einer der einzigen Clienten ist der funktioniert).
Ich hoffe, dass dir damit geholfen ist,
Gruß
sZPeddy

vielen dank für deine schnelle antwort, und ja damit hast du mir sehr geholfen.

meebo btw funktioniert! :smile:

Vielen Dank nochmal und noch einen schönen Abend.

News dazu gibt es auch hier:
http://www.chip.de/news/ICQ-Stoerung-Nutzer-klagen-u…
Gruß
sZPeddy

Was ist meebo?

Huhu,

ich habe seit kurzem folgendes Problem, und zwar

bekomme ich

mit meinem ICQ keine Verbindung mehr.

Dies trat glaube ich auf, nachdem ich für Starcraft 1

einen

Port freigegeben hatte. Besagte Portfreigabe wurde

allerdings

schon wieder von mir gelöscht, dennoch Connectet mein

ICQ

nicht. Getestet hab ich es auch vom Laptop meiner

Freundin bei

der gleiches Problem besteht.
Sollte also erstmal nichts mit meinem Rechner zutun

haben.

Trotzdessen habe ich bereits ICQ via RegCleaner

entfernt was

keine besserung brachte und utner Verbindung versucht

mit

„über HTTP verbinden“ zu connecten was ebenfalls

nichts

gebracht hat.

Bitte um Hilfe,
wobei ich davon ausgehe das es ein Problem mit dem

Router

geben muss.

Lg

Hallo,

im Moment gibt es Probleme für T-Online-Kunden, die mit ICQ connecten wollen. Bitte wende Dich entweder an T-Online oder an die ICQ-Hilfe - dort wird man mit Sicherheit auf dem neuesten Stand des Problems sein.

Gruß,
Pia

Was für einen Router hast du?
ICQ Ports eingetragen? Weiß nicht, welche das sind, aber Frau Google kann sicher helfen.

Gruß Christian