ICQ Kontakliste

Hallo, guten Morgen.
Irgendwie ist meine ICQ Kontaktliste verschwunden. Ich habe noch einen Ordner Allgemein mit 17 Einträgen, aber ich kann ihn nicht öffnen und auch nicht meine Einträge sehen. Ich habe nicht mit G oder Blume irgendwas versteckt. Habt ihr dafür eine Erklärung? Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchgecheckt und nichts gefunden, was mir hilft.
Hoffentlich wisst ihr was.
Danke und Gruß
Marlo

Hallo marlo214,

in „Internetsoftware allgemein“ wurde die Frage vor kurzem auch bereits gestellt. Dort wurden einige Alternativen (SIM, Marianda, Gaim, Trillian) vorgeschlagen, vielleicht versuchst du es mal damit.

Irgendwie ist meine ICQ Kontaktliste verschwunden. Ich habe
noch einen Ordner Allgemein mit 17 Einträgen, aber ich kann
ihn nicht öffnen und auch nicht meine Einträge sehen. Ich
habe nicht mit G oder Blume irgendwas versteckt. Habt ihr
dafür eine Erklärung?

Das Problem liegt darin, dass der ICQ - Server schon seit einiger Zeit vollkommen überlastet zu sein scheint. Oder vielleicht wird da gerade irgendwas überarbeitet. Darüber gab es in letzter Zeit schon öfter Diskussion, weil plötzlich 200 Leute ihre Kontakte nicht mehr gesehen haben usw. Es scheint aber immer nur ein zeitweiliges Problem mit bestimmten Nummerngruppen zu sein (erst die 192er, dann die 233er usw.).
Abhilfe schafft da wahrscheinlich wirklich nur der Wechsel zu einem anderen Messenger oder viel Geduld.

Ich hatte das Problem auch einige Tage lang. ICQ hat minutenlang gebraucht um sich anzumelden und dann hatte ich eine leere Kontaktliste oder mir wurden alle als offline angezeigt, obwohl manche Leute mit Siherheit online waren. Wenn ich ICQ dann gekillt habe (den Dienst musste ich separat ausschalten, weil ICQ gleich abgestürzt ist) und neu gestartet habe funktionierte es - warum auch immer - plötzlich.

Da ich mich nicht von ICQ trennen will lebe ich mit den Problemen erstmal und hoffe auf Besserung aber vielleicht sind o.g. Programme für dich ja eine Alternative.

Liebe Grüße
Timi

Also mir ist das auch schon einige Male passiert. Ja genau, einige Male. Mal ist dei Kontaktliste wieder da, wenn du das Ding einfach neu anmachst, ein anderes Mal haben wir ICQ einfach nochmal drüber installiert und dann war auch wieder alles bestens.

Gruß
deliana