ICQ meldet Fehler

hallo alle wissenden,

also, ich habe in letzter zeit immer öfters das problem, dass mich mein pc kurz nach dem einloggen bei icq wieder rausschmeißt, und zwar mit folgender fehlermeldung : anwendung aufgrund ungültigem vorgang geschlossen. unter details steht weiterhin : icqlite verursachte einen fehler durch eine ungültige seite in modul…

desweiteren ist mir aufgefallen, dass das aber immer nur passiert, wenn nach dem einloggen keine icq- website geöffnet wird.
öffnet sich diese läuft icq anstandslos.

achja, ich hab version 5.04 laufen.
krieg ich das als laie wieder in den griff? liegt das an icq? ist halt schon stressig, wenn ich mich erst 20x einloggen muss, bis ich texten kann.

liebe grüßle und voller hoffnung auf hilfreiche tipps

tanya

Hallo Mitwissende :stuck_out_tongue:

versuch doch einfach mal ICQ zu deinstalieren (also auch den Ordner löschen wo nach der Deinstallation über Software übrig bleibt) und einfach neu installieren, die ICQ - Kontaktliste geht ja dabei nicht verloren, aber evtl. persönlich gemachte ICQ - Einstellungen (wie etwaige eigene n/a Messages. Leider weiß ich grad net, wo die in ICQ stehen um die zu sichern, was besseres fällt mir gerade leider nicht ein, weil für so ein Fehler kann vieles verantworltich sein, aber meistens hilft ne Neuinstallation. Anstonsten das ganze mal, anstatt mit icq lite mit icq pro versuchen…

mfg
Christof