Guten morgen,
ich bins schon wieder. Kennt jemand eine möglichkeit, von ICQ aus
mit einem teilnehmer zu chatten der den MS meesanger besitzt,
kann man da irgendwie eine quervebindung oä herstellen???
Gruss
Peter
Hallo Peter,
schon wieder wave )
Du kannst ICQ in Odigo einschliessen aber in MSN ist dies glaube ich nicht möglich.
Wave
Schade, trotzdem danke
Gruss
Peter
Hallo Peter,
schon wieder wave )
Du kannst ICQ in Odigo einschliessen aber in MSN ist dies
glaube ich nicht möglich.
Wave
es gibt so nen tool,was diverse Chat clients beherbergt, glaube trilian oder so heistes(ohne garantie:smile: aufjedenfall läuft es SCH… man kann den leuten die dieses tool nutzen nichtmal ein file rüberjagen(un das liegt de facto am tool nicht dem netzwerk oder den einstellungen)
CIaoSven
Das Tool funktioniert durchaus. Und zwar nicht so schlecht,wie du es hinstellst. Bei mir funktioniert´s ohne Probleme. Auch Files lassen sich wunderbar übertragen. Wenn du Probleme damit hast,dann stell deine Firewall aus,die erkennt scheinbar nicht,wenn eine Übertragung anliegt…
Gruß
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moinsen,
also, bei mir funzt der Trilli wunderbar.
File-Transfer macht auch meistens keine Probleme, allerdings muss man die Firewall wirklich erstmal davon in Kenntnis setzen, dass da gleich was passiert. :o)
Runterladen kann man sich das Tool übrigens bei http://www.trillian-messenger.de - da gibt es dann auch gleich das Deutsch-Patch.
Gruß
Pia
Danke (oT)
Euch allen vielen Dank
-
Es heisst Trillian, die Website ist http://www.trillian.cc/
-
Es läuft hervorragend (auf mehreren Rechnern getestet), um ein etliches stabiler als alle anderen Messenger, die ich kenne.
-
File Transfer klappt wunderbar.
-
Dein Text ist sehr schwer lesbar.
-
Meistens (!= immer) liegt es am Benutzer, wenn etwas nicht funktioniert.
Gruß,
Doc.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es gibt so nen tool,was diverse Chat clients beherbergt,
glaube trilian oder so heistes(ohne garantie:smile: aufjedenfall
läuft es SCH… man kann den leuten die dieses tool nutzen
nichtmal ein file rüberjagen(un das liegt de facto am tool
nicht dem netzwerk oder den einstellungen)CIaoSven
Das Tool funktioniert durchaus. Und zwar nicht so schlecht,wie
du es hinstellst. Bei mir funktioniert´s ohne Probleme. Auch
Files lassen sich wunderbar übertragen. Wenn du Probleme damit
hast,dann stell deine Firewall aus,die erkennt scheinbar
nicht,wenn eine Übertragung anliegt…
uhi, hier gabs ja MSGs auf mein Posting,
Nö,keine Ahnung ich habs nie benutzt, nur habens IMHO durchaus fähige leute benutzt,un die haben probleme damit,ich habe garkeine FW,an mir kanns nicht liegen:smile:
der gegenüber hatt ne FW, die lässt aber mit einem normalen ICQ-Client von www.icq.com Datentransfer zu,anderer port?glaube nicht,dass der so blöd war,und das nicht gecheckt hat:smile:
CiaoSven.
Hallo,
heisst Trillian, die Website ist http://www.trillian.cc/
>>>na,danke,brauch´s trotzdem nicht:smile:
- File Transfer klappt wunderbar.
>na,zw. mir und meinem kumpel nicht-sonst hätt ichs wohl net geschrieben:smile:
- Dein Text ist sehr schwer lesbar.
>muss ich mit leben,bin Programmierer in einer Sprache die nicht auf Gross/Kleinschreibung achtet,Früher,als ich Cpp programmierte,war das besser lesbar:smile:
- Meistens (!= immer) liegt es am Benutzer, wenn etwas nicht
funktioniert.
>>Jupp korekt Meistens !=immer:smile:
kann nix dazu sagen.
Hätte vieleicht deutlich machen sollen,dass ich das tool nie selbst benutzt habe und keine Nutzer erfahrung aufweisen kann,ledeglich klappt bei mir und meinem Kumpel der transfer nicht,er fliegt dauernd raus. und IMHO liegt es nicht am Netzwerk oder irgend welchen pseudo desktop FWs,sondern am tool.
CiaoSven
Moinsen,
also, bei mir funzt der Trilli wunderbar.
File-Transfer macht auch meistens keine Probleme, allerdings
muss man die Firewall wirklich erstmal davon in Kenntnis
setzen, dass da gleich was passiert. :o)
Eine Firewall,die sowas nicht erkennt, ist meines Erachtens sowieso nicht vertrauenswürdig. Zumindest,wenn man nicht generell nur bestimmte Programme freigegeben hat (wie der Lock-Modus von Zonealarm). Eine Firewall,die nicht erkennt,daß sich ein Programm ins Internet einloggen will, das kann andersrum auch ungewollt zulassen,daß sich fremde User in´s System einklinken…In so einem Fall ist die Firewall sinnlos.
Gruß
Marco
hi,
ich hab versucht, den trilli zu laden, aber irgendwie hat das mit dem deutsch nicht geklappt. ich habe den csim von compuserve und daher auch erst nachgefragt, ob der trilli damit läuft - soll ohne probleme gehen - bei mir leider nicht.
:´-( karmamoon
Moin,
hast Du mal im Forum bei http://www.trillian-messenger.de geguckt?
Da wurde wohl so ziemlich jede Fehlerquelle schon mal angesprochen und es gibt recht schnell Hilfe von den Trillian-Usern.
Bei mir läuft Trillian mit Deutsch-Patch supergut.
Wichtig ist halt nur, dass man Trillian nach der Installation erstmal wieder schließt, dann den Patch in das Trillian-Verzeichnis kopiert, alle Dateien überschreiben läßt und danach erst Trilli wieder startet.
So sollte es klappen.
Gruß
Pia