ICQ-Nachrichten auch wenn ich offline bin

Hallo!

Ich fahre morgen in den urlaub. Kann man in ICQ was einstellen dass wenn ein Benutzer mir schreiben will, dass dann irgendwie eine Nachricht angezeigt wird, z. B. Bin im Urlaub oder so. Ich stelle mir das so vor wie wenn ich mich als abwesend melde. Gerne auch andere Möglichkeiten. Wichte ist nur, es muss angezeigt werden wenn ich offline bin.

Vielen Dank

Auch hallo.

Kann man in ICQ was einstellen
dass wenn ein Benutzer mir schreiben will, dass dann irgendwie
eine Nachricht angezeigt wird, z. B. Bin im Urlaub oder so.

Sollte wohl möglich sein. Mal nachschauen (ICQ anywhere): nix entdeckt :frowning:

Ich stelle mir das so vor wie wenn ich mich als abwesend
melde. Gerne auch andere Möglichkeiten. Wichte ist nur, es
muss angezeigt werden wenn ich offline bin.

Das passiert ohnehin. Die Nachricht wird beim nächten Einloggen
der Zielperson angezeigt

HTH
mfg M.L.

Hallo,

Ich stelle mir das so vor wie wenn ich mich als abwesend
melde. Gerne auch andere Möglichkeiten. Wichte ist nur, es
muss angezeigt werden wenn ich offline bin.

Das passiert ohnehin. Die Nachricht wird beim nächten
Einloggen
der Zielperson angezeigt

es war wohl eher gemeint, dass diejenigen, die einem schreiben das sehen, obwohl man offline ist und nicht, dass man selbst das sieht, was die Leute einem schreiben.

Du kannst in deinen Details einen Hinweis hinterlassen, aber ich bezweifle, dass da jeder sofort hinguckt. Erfahrungsgemäß wissen 50% der ICQ-Nutzer scheinbar nichtmal, dass es die Details überhaupt gibt :smile: („Wie alt bist du?“ - „Guck doch nach“)

mfg
MB

Hallo!

Danke für die Antworten. Ja es war so gemeint, dass die anderen eine Nachricht oder ähnliches bekommen wenn ich offline bin. Hab das ganze Programm schon durchgeschaut aber nix gefunden.

Hallo!

Danke für die Antworten. Ja es war so gemeint, dass die
anderen eine Nachricht oder ähnliches bekommen wenn ich
offline bin. Hab das ganze Programm schon durchgeschaut aber
nix gefunden.

So etwas wie eine Abwesenheitsmeldung, wie z.B. in Exchange gibt es für ICQ nicht.
Nachrichten die zu dir geschickt werden wenn du offline bist erhälst du beim nächsten einloggen, der Absender erhält aber keine Nachricht über deine Abwesenheit.

Gruss
NF