Hallo Leute,
ich (und ein paar andere meiner Freunde) haben folgendes Problem:
Wenn wir uns mit unseren verschiedensten Messenger-Programmen in das ICQ-Netzwerk einwählen, sind wir für manche offline und für manche online. Normalerweise heißt das ja, dass man bei seinem Programm etwas falsch eingestellt hat (Invisible-Liste, Ignore-Liste, Invisible-Status, etc.), was ich Anfangs bei mir auch vermutet habe, erst seit auch einige meiner Freunde vor einigen Tagen mit dem selben Problem zu kämpfen haben, bin ich etwas stutzig geworden.
Das Problem:
Jeder verwendet ein anderes Programm. Ich nutze Pidgin, der andere Nutzt ICQ (Version 5.1) die Dritte wiederum nutzt die neuste Version von ICQ und überall ist es das selbe. Wir haben auch bereits eine Lösung für das Problem gefunden: Ein kurzes einloggen in icq2go (http://go.icq.com) reicht aus, um wieder für alle sichtbar zu sein.
Meine Frage ist nun: Warum ist das so? Haben Andere auch mit dem Problem zu kämpfen? Das kann es ja wirklich nicht sein, dass ich mich jedes mal zusätzlich bei icq2go einloggen muss, um für andere sichtbar zu sein.
Danke schon einmal im voraus.
Grüße,
Marove