Hi,
bei mir trägt sich immer wieder ICQ als Startseite ein, auch wenn ich das unter den Internetoptionen immer wieder ändere. Wie unterdrücke ich das?
Danke und ciao,
Romana
Hi,
bei mir trägt sich immer wieder ICQ als Startseite ein, auch wenn ich das unter den Internetoptionen immer wieder ändere. Wie unterdrücke ich das?
Danke und ciao,
Romana
Hallo Romana,
geh mal in die „Preferences“ bei ICQ und schau nach, ob im Bereich „Connections“ -> „General“ das Häkchen bei „Launch default Web Browser…“ rausgenommen ist.
Wenn nicht, dann das Häkchen entfernen und die Einstellungen speichern.
Eigentlich sollte Dein Problem damit gelöst sein. ;o)
Gruß
Pia
Hi Pia,
habe Deine Anweisungen befolgt, war kein Häkchen drin, funktioniert leider immer noch nicht. Immer ICQ als Startseite. Nerv.
Ciao,
Romana
Hilfe! Ich habe dasselbe Problem!!!
Gruß -Marcel-
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Romana,
geh noch mal in die Preferences und dann auf den Punkt „ICQ Email Import“.
Nimm da mal das Häkchen raus - aus welchen Gründen auch immer startet ICQ damit nämlich ständig einen Browser mit…
Wenn’s das auch nicht war, dann mach ich mir weiter Gedanken.
Gruß
Pia
Pia, daß Du Dir hierzu Gedanken machst. Ich hatte da gar kein Häkchen.
Danke,
Romana
Hi Pia,
installiere gerade zum 5.432.643.246 einen PC bzw. Laptop. Nun stellt sich mir die Frage, gibt es denn kein ICQ bei dem sich die Startseite nicht einstellen läßt, ohne daß ICQ sie immer wieder verändert? Hast Du noch einen Tipp, z.B. eine ältere Version verwenden?
Ciao,
Romana
Hallo Romana,
im Morpheus hab ich noch 2000b gefunden - damit sollte man diese Eigenheiten von ICQ noch in Griff kriegen können.
Ich hab bei mir übrigens seit ca. 4 Tagen ICQ2001b installiert und das hat sich noch nicht verselbständigt… *grübel*
Wenn Du magst, dann lad ich 2000b auf irgendeinen von meinen Servern und mail Dir den Link für den Download.
Gruß
Pia
Hi Pia,
danke für das Angebot, doch ich warte noch etwas ab, ob nicht noch jemand anderem was einfällt?
Ich möchte im Jahr 2012 nicht immer noch auf dem 2000er sitzen. Falls es nicht klappt, komme ich auf Dein Angebot zurück. Wobei… ich habe immer die neueste Version versucht, und früher bei den älteren hatte ich auch nicht die Probleme wie jetzt.
Also, komme demnächst vielleicht auf Dich zu. Hoffe noch auf eine andere Lösung.
Ciao,
Romana