ICQ Nick geändert -- wann update?

Hallo liebe Chat/ICQ-Experten!

ich hab’ gerade meinen ICQ Nick geändert, und wüsste nun gerne wie lange es dauert, bis die user auf meiner contact list das „merken“. Gleich beim nächsten ICQ-Neustart offenbar nicht, denn ich hab’ das gerade mal bei nem Freund probiert. Beim Klick auf „Update from database“ ging es dann, aber es sollte doch nach ner zeit auch automatisch gehen, oder?

Danke schonmal, würde mich über eine antwort sehr freuen!

Dennis ;o)

hi,

die leute sehen das nie… ausser sie klicken in deiner info auf update… icq macht das nich automatisch…

:wink:

Hi Dennis,

Steffen hat schon irgendwie recht, wenn er meint, dass das in der Contact-List nicht automatisch geändert wird.

Allerdings meine ich, dass es reicht Deine Details aufzurufen (von Deinen Freunden aus). Dann müßte der neue Nick automatisch in den Details stehen, ohne dass man auf „Update…“ klicken muß.

Gruß
Pia

Hi Pia, Hi Steffen,

vielen Dank für eure Antworten, das heißt ich muss wohl das wohl doch erst allen erzählen mit meinem neuen nick bevor die das merken ;o)

Na, auf jeden Fall vielen Dank und einen schönen Abend noch,

Dennis ;o)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Dennis,

vielen Dank für eure Antworten, das heißt ich muss wohl das
wohl doch erst allen erzählen mit meinem neuen nick bevor die
das merken ;o)

AFAIK wird bei ICQ 2000b der Nick automatisch geändert, ist jedenfalls bei mir so.

Cya, Car

Zwei Möglichkeiten
Hallo!

Die leute „merken“ es sofern Du online bist und sie auch online sind, denn dann macht ICQ (bei mir ist das zumindest so - Version 2000b) diese Änderung selber sichtbar, d.h. der Nickname wird automatisch von dem alten in den neuen NN geändert, ohne dass der User selbst was machen muss!

Wenn die person nie online ist wenn du auch online bist, wird sie nur etwas merken, wenn sie in die User Details gehen und dann dort auf Update from Database klicken!

Hoffe Dir geholfen zu haben (auch wenn meine Antwort bißchen Spät kam - vielleicht ist es Dir ja auch schon selber aufgefallen!)

in diesem Sinne

Jens