Hallo,
man kann einem Kontakt bei ICQ ja auch Nachrichten schicken, wenn dieser gerade offline ist (die Nachricht wird dann einfach zugestellt, wenn der Kontakt wieder online ist)…
Nun habe ich folgendes Problem: Ich hatte gestern sehr starke Probleme mit meinem W-Lan, wurde alle paar Sekunden / Minuten 'rausgeworfen, sodass ich auch bei ICQ 'rausflog (Standby-Modus - alle Kontakte mit „weißer Blume“). Als das Netz dann wieder funktionierte und mein ICQ sich auch automatisch wieder einwählte (Standby-Modus -> Online-Modus), bekam ich eine Nachricht meines einen ICQ-Kontakts, die dieser in meiner Abwesenheit (als mein ICQ auf Standby war) geschickt hatte. So weit, so gut.
Nachdem ich meinen PC mittlerweile mehrfach herunter- und (soeben das erste Mal nach einer mehrstündigen Pause) wieder hochgefahren habe und mich heute bei ICQ anmeldete, wundert es mich, dass ich besagte Nachricht (genau genommen sind es 3 Nachrichten!) schon wieder (!) bekomme. Wie oft denn noch? Kann man das denn nicht irgendwie abstellen? Ich will nicht jedes Mal beim Einloggen mit dem gleichen Text begrüßt werden!
Vielen Dank schon 'mal für hilfreiche Antworten!