ICQ - Passwort wiederfinden?

Hallo ICQ-Experten,

ich bin hier bestimmt nicht der erste, der diese Frage stellt, Seid mir bitte nicht böse…

Ich wollte meinen ICQ-Account nach ca 5 Jahren Pause mal wieder aktivieren, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an mein altes Passwort erinnern. Die offizielle Hilfe nutzt mir nichts, weil damals war ich noch Student, die hinterlegte Adresse ist zu 100% ungültig.

Was ich noch habe, ist ein Backup meines alten Rechners, soll heißen ich hab meinen alten ICQ-Ordner (Version ICQ 98a Beta, hihi…) noch auf CD, mit etlichen alten Daten, Ordnern wie Received Files, DB, DLL, etc. Nur wenn ich das alte Programm starte, dann will er, dass ich mich einlogge, also nix mit gespeichertem Passwort, dabei war ich mir schon sicher, dass ich aus Bequemlichkeit „Passwort speichern“ eingegeben hatte…

Also, falls jemand eine Idee hat, irgendein Hilfsprogramm kennt oder so, würde ich mich über eine kurze Antwort freuen!

Alles Liebe,
mono

Hi

Schau mal hier:
https://web.icq.com/secure/password

wenn du dich bei Icq anmeldest, bietet es dir nen Link an, für den Fall das du dein Passwort vergessen, hast.
Gruß HEnne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Was ich noch habe, ist ein Backup meines alten Rechners, soll
heißen ich hab meinen alten ICQ-Ordner (Version ICQ 98a Beta,
hihi…) noch auf CD, mit etlichen alten Daten, Ordnern wie
Received Files, DB, DLL, etc.

in einem der Ordner müsstest Du eine .dat-Datei finden, da steht das Passwort im Klartext drin. Am Ende der Zeile, die mit „iUserSound“ beginnt.

Gruß,

Malte

Servus Malte,

Danke für Deinen Tipp! Ordner mit .dat hab ich gefunden, unter „DB“ finden sich da diverse… aber zumeist mit kryptischen Inhalt oder - interessant! - alten Protokollen. „iUserSound“ stand leider nirgendwo drin… vielleicht verschlüsselt und ich sollte die DAteien nicht nur mit dem Editor aufmachen? Können vielleicht die alten .idx - Index Dateien was helfen?
In der Zwischenzeit zermarter ich mir natürlich weiterhin das Hirn, was ich vor 5 Jahren für ein gutes Passwort gehalten habe… auweia!

Liebe Grüße,
mono

in einem der Ordner müsstest Du eine .dat-Datei finden, da
steht das Passwort im Klartext drin. Am Ende der Zeile, die
mit „iUserSound“ beginnt.

Gruß,

Malte

Servus Henne,

Danke für Deinen Tipp, aber er nutzt mir nicht viel, weil erstens funzt der Link nicht und zweitens hab ich es schon probiert über den offiziellen Weg bei ICQ selber, aber die würden mir das PW nur an eine hinterlegte Mailadresse schicken - und die ist inzwischen leider seit Jahren ungültig…

Liebe Grüße,
mono

hier werden sie geholfen
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/1…

hatte mal eine ältere version dieses progs, die war noch freeware.
mittlerweile kostes es was,
die aktuelle freeware zeigt angeblich nur die ersten zeichen des PWDs, vielleicht kannst du dich dann erinnern.

wenn nich, guck halt ma im netz nach ner alten version.
falls du nichts findest, könnt ich auch noch mal meine alten cds durchforsten…

und das konkurenz progi
http://www.soft32.com/download_8138.html

hallo :smile:

hm…meinst du nach 5 jahren mit den nicks in deiner alten ICQ liste noch was anfangen zu können? ohne böse klingen zu wollen *smile* aber ich könnte das net *zwinker*

zudem ist es doch viel einfacher einfach einen neuen account anzulegen o.O

MlG
pixie :smiley:

Geht das bei jedem icq oder nicht wenn ja hat diese datei einen bestimmten namen.