ICQ Problem

Hey seit einer langen Zeit habe ich ein Problem mit ICQ. Hab schon oft gegoogelt aber nie was gefunden. Also ich gebe wie gewohnt mein Passwort ein und dann startet ICQ ganz normal, aber dann wenn es gestartet ist, dann kommt dieser Sound, als ob man eine Nachricht bekommt und es öffnet sich ein Chatfenster. Eigentlich so, als ob man eine Nachricht bekommen hat, als man offline war, nur habe ich das Problem, dass es immer dieselbe Person ist, dessen Chatfenster sich öffnet. Egal ob er mir ne Nachricht geschrieben hat, oder nicht. Meistens hat er mir nichts geschrieben aber sein Chatfenster öffnet sich trotzdem. ICh hab dan also bei jedem Start ein leeres Chatfenster, dass sich öffnet und langsam nervts.
Weiß da wer Bescheid? Neu installiert hab ich schon. Ich hab ICQ 6.5 und dasselbe Problem hatte ich schon bei ICQ 6.0.

MfG

Ein direkte Lösung für dein Problem habe ich nicht, ausser dir sehr ans Herz zu legen, ein anderes Programm zu benutzen. ICQ ist mit das schlimmste Stück Software Schrott, das auf diesem Planeten existiert. Ich empfehle immer wieder gerne Pidgin http://pidgin.im/ .Falls du das Konzept eines Multimessengers noch nicht kennst: Ausser ICQ gibt es noch mehr als ein Dutzen anderer Messenger. Mit Pidgin kannst du wie gewohnt mit deinen Leuten aus ICQ chatten. Falls jemand aber z.b. MSN benutzt, musst du zusätzlich zu ICQ nicht auch noch MSN installieren, sondern fügst denjenigen in Pidgin einfach in deine Liste ein, fertig. So hast du quasi 10-15 verschiedene Messenger in einem.