Hi BJ,
danke für re.
ICQ speichert die ICQ-Nr.unverschlüsselt
? ?? Aber wenn ich doch das Kennwort NICHT reinschreib (autom.) - das Kennwort also unbekannt ist für andere Nutzer des PC’s, dann ist es doch unbekannt für die anderen. Und die können das dann trotzdem knacken? Versteh ich nicht.
Selbstverständlich gebe ich hier jetzt keine Anleitung, WIE…
es geht aber.
Ich will keine Anleitung haben sondern wissen, WIE ich das Passwort dann SICHER kriege!! ?
Und wenn die Einstellung des Users eine Protkollierung
vorgesehen hat, kann man auch schon vorher alles lesen :-o
? ?? Ein Admin geht dann wohl in „gemeinsame Dateien“ oder so ähnlich und zack … hat er alle ‚Geheimnisse‘ im Blick? ??
Ich an deiner Stelle würde immer schön den Temp leeren
(IE6:Extras,Internetoptionen, Dateien löschen, alle offline
Inhalte löschen anhaken)
Dann wird es schon etwas schwerer für Neugierige.
Danke für den Tipp. Das richte ich dann 1x ein oder muss nach jedem Login machen?
Sicherheit gegen außen kann man eher verwirklichen als
Sicherheit am eigenen PC.
Übrigens: Wenn der User eine Protokollierung vorgesehen und
eingeschaltet hat, kann er dadurch auch feststellen, ob unter
seiner Nummer (in seinem Namen) über ICQ gechattet wurde und
was.
Jedes Ding hat also 2 Seiten.
Gruß
BJ
Ja, klar … Für mich ist es aber ein Vertrauensbruch, wenn jmd unter meinem Namen postet und nicht mal dazu steht.
>:stuck_out_tongue_winking_eye:rotokollierung
das ist das, was auf IE6 gespeichert wurde oder wieder was ganz anderes?
Ne andere Frage habe ich noch: Wenn ich den Computer hochfahre, kommt Windows 98 (Desktop) - dann kommt eine schwarze Seite mit heller Schrift und mir wird DRINGEND EMPFOHLEN "Daten auf dem Datenträger H #… " zu überprüfen. … und es d a u e r t extrem lang (1 Min. für 1 %), um den Computer hochzufahren. ? ? ? Was ist das; wie kann ich das ändern oder hab ich gar Viren drauf?
Danke für deine Hilfe!
LG