ICQ startet nicht

Hallo
Folgendes Problem: mein freund hat sich icq 6.5 runtergeladen und installiert. als er dann versuchte das programm zu starten kam folgende fehlermeldung:

C./Programme/ICQ6.5/ICQ.exe

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil die Anwendungskonfirguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwedung neu installieren.

Obwohl wir es des öfteren neu installiert haben, kommt die Fehlermeldung immernoch. Außerdem hat er es auch mit der 6.0 version versucht, doch es gab keinen unterschied.

Danke im voraus…euer Sandsack

Obwohl wir es des öfteren neu installiert haben, kommt die
Fehlermeldung immernoch. Außerdem hat er es auch mit der 6.0
version versucht, doch es gab keinen unterschied.

Danke im voraus…euer Sandsack

Holla,

könnte mir vorstellen das es daran liegt das das Programm falsch installiert worden ist.

Als Beispiel:

Laufwerk F:stuck_out_tongue:rogramme/ICQ

Und du installierst es nur auf Laufwerk F: oder Laufwerk F:/Programme
wo ganz viele anderen Dateien oder andere Excel noch sind.

Wenn du dann die Verknüpfung auch noch machst, könnte es sein das er die .Exe nicht findet.

Vielleicht nochmal Extra einen Ordner im Ordner anlegen, und die .exe ICQ datei mal von einem anderen Anbieter runterladen und nochmal Schritt für SChritt.

könnte mir vorstellen das es daran liegt das das Programm
falsch installiert worden ist.

Als Beispiel:

Laufwerk F:stuck_out_tongue:rogramme/ICQ

Und du installierst es nur auf Laufwerk F: oder Laufwerk
F:/Programme
wo ganz viele anderen Dateien oder andere Excel noch sind.

Wenn du dann die Verknüpfung auch noch machst, könnte es sein
das er die .Exe nicht findet.

Ich verstehe nicht wirklich, was Du mit dem gewusel meinst, aber wenn Windows eine bestimmte Datei nicht findet, sagt es das in der Regel. Wenn man die Fehlermeldung bei Google eintippt, bekomme ich den Eindruck, daß das seit Ewigkeiten bekannte Problem ist, daß ICQ sich mit dem Windows Service Pack 2 nicht verträgt.
An den Threadersteller:
Es gibt so unglaublich viele ICQ Clients auf der Welt, warum nicht einfach einen installieren, der funktioniert…und dazu noch nicht mit Werbung und Flash-Gehampel um sich wirft?