Hi leutz,
ich habe ein komisches Problem:
wenn ich mit 2 Rechnern gleichzeitig in ICQ (Trillian) online sein will, klappt das nich, einer wird immer gekickt und in der Console steht auch, dass man disconnected is.
Meine Konstellation is folgendermaßen: DSL-Modem --> Router --> Switch --> zwei Rechner mit jew. Trillian. Komischerweise ist nur das ICQ-Netzwerk dadurch beeinflusst, aber IRC nich, das wundert mich total. Mein Router hat auch alle Ports freigeschaltet, also daran kann es wirklich nich liegen. Das eigentliche Problem sehe ich bei ICQ selber. In der Console steht auch der „Error Code 10035“ oder „Error Code 0“, nur leider kann ich damit auch nichts anfangen, da auf der ICQ-Seite dazu keine Hilfe gegeben ist (habe bisher auf der SEHR unübersichtlichen Seite von ICQ noch nichts zu diesem Thema gefunden, der Support bringt mal rein gar nichts; hätten sie sich auch schenken können). Ich vermute das Problem darin, dass beide Rechner durch den Router die gleiche Internet-IP haben. Was mich allerdings etwas stutzig macht: bei nem Kumpel funktioniert diese Anordnung mit einem Router (und bis vor kurzem ging das auch noch bei mir). Hat ICQ etwas an den Netzwerkeigenschaften geändert oder bin ich einfach nur zu blöd da eine bestimmte Einstellung zu finden??
Über sämtliche Hilfestellungen zu diesem Thema wäre ich euch dankbar, denn demnächst soll es in meinem Hause Standard sein, dass zwei Rechner gleichzeitig in ICQ online sind.
Florian