ICQ unbekannte Profile schreiben mich an?

Hallo!

ich bekomme jeden Tag wenn ich bei ICQ Online komme seit neuestem immer 1-2 benachrichtigungen das mir Leute eine Nachricht geschrieben haben. Wenn ich dann auf lesen klicke ist da nichts… und wenn ich ihr Profil angucke, steht da nichts und der ICQ account ist unbekannt.

Weiß gar nicht wieso, dass ist auch erst seit paar Tagen so, davor war nie sowas derartiges.
Weil es ist nie ein Text da, und die Profile existieren wohl nicht.

Weiß jemand was das sein kann?

Danke

Hallo!

ich bekomme jeden Tag wenn ich bei ICQ Online komme seit
neuestem immer 1-2 benachrichtigungen das mir Leute eine
Nachricht geschrieben haben. Wenn ich dann auf lesen klicke
ist da nichts… und wenn ich ihr Profil angucke, steht da
nichts und der ICQ account ist unbekannt.

Weiß gar nicht wieso, dass ist auch erst seit paar Tagen so,
davor war nie sowas derartiges.
Weil es ist nie ein Text da, und die Profile existieren wohl
nicht.

Wilkommen in der Welt der Spammer, auf deren Liste nun deine ICQ Nummer steht.

Kann man da nix gegen machen?

Gibts keine Einstellung, dass z.B. keine unbekannten Anfragen zugelassen werden?

Gibts keine Einstellung, dass z.B. keine unbekannten Anfragen
zugelassen werden?

Das ICQ Protokoll kennt keine Ignorelist. Einige Clients habe eine clientseitige eigene Funktion in der Richtung, aber die kann man ausstricksen.

Also meines Wissens gibt es auch im ICQ eine Ignorelist, sowie eine Funktion in der man einstellen kann, dass man keine Nachrichten von Kontakten möchte, die man nicht in seiner Liste hat. Zudem steht meistens schon wenn du die nachricht bekommst da irgendwo „spam melden“.

Habe leider im Moment kein ICQ installiert, aber bis letzte Woche war es bei mir so:wink:

Viele Grüße

Hi , Aki

Das hatte ich auch mal…

Ich schetze das sind alles ein Virus.
Deshalb immer wenn ich das habe einfach diese Viren-Accounts sperren und löschen.