ICQ und Sicherheit ?

Liebes Forum !

Ich möchte gerne wieder mit ICQ arbeiten, es war ja doch immer ganz lustig. Wie sicher ist die ganze Sache, Stichwort „IP“ ?? Was kann ich tun um möglichst sicher mit ICQ zu arbeiten ? Ich hab ein Programm namens PGP Desktop Security v.7. Bei der Installation wurde ich gefragt, ob ich irgendein Feature für ICQ auch mit installieren will. Kann PGP Desktop Security da irgendwie helfen ??

danke !

Hi,

PGP Desktop Security 7.0 sichert lediglich ab, dass Deine Nachrichten verschlüsselt werden. Das Problem mit der IP wirst Du nicht los, da im Endeffekt der tatsächliche Datentransfer ja doch über DEINE IP läuft, die sich in diesem Fall dann auch nicht verbergen oder maskieren lässt. Auch wenn ICQ eine andere IP herausgibt, so findet man Deine wirkliche IP ganz einfach mittels netstat heraus!

Viele Grüße,

Golo Haas

http://www.golohaas.de - the web the way you want it
icq 38090615

ist doch fast nebensächlich im vergleich dazu,daß icq die festplatte durchsuchen und die registry auslesen kann,nicht nur installierte software und sn ,sondern auch namen,adresse,telefonummer sieht und an icq schickt.
phil

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nunja, schreib eben deine inizialen als vor und nachname, vätisch: addy geb ich doch net ein-wo den`?
und telefon geb ich och net Bei der install von win an,…(wo dan was in die registrie geschrieben wird…)
und wer bei ICQ seine daten angibt, den stört das ja wohl nicht…

desweiteren kannman den eintrag in der registry löschen, Und schon herscht wieder ruhe…

ist doch fast nebensächlich im vergleich dazu,daß icq die
festplatte durchsuchen und die registry auslesen kann,nicht
nur installierte software und sn ,sondern auch
namen,adresse,telefonummer sieht und an icq schickt.
phil