hi,
gibt es bei icq eine möglichkeit, nachrichten von leuten zu unterdrücken, die NICHT in meiner kontaktliste stehen, also z.b. dieser unsägliche spam zu sexseiten etc.?
grüße, eine genervte kitty
hi,
gibt es bei icq eine möglichkeit, nachrichten von leuten zu unterdrücken, die NICHT in meiner kontaktliste stehen, also z.b. dieser unsägliche spam zu sexseiten etc.?
grüße, eine genervte kitty
Versuch das mal…
Hallo kitty,
versuch es doch mal mit dieser Einstellung unter „ICQ“
„Prefences“ „Security & Privacy“ und setze einen Haken vor „Accept Messages only from Users on my Contaktlist“. Dann muesste es eigentlich gehen, und du bekommst dann keine anderen Nachrichten mehr als nur von deinen Freunden.
Versuchs doch mal.
liebe Gruesse von Rahja
danke
rahja, ich danke dir - dieses icq ist auch sowas von überladen und unübersichtlich, mir graut es jedesmal, irgendwelche einstellungen etc. dort zu suchen
auf eine spamfreie zeit, kitty
Das funktioniert, aber wie sieht es dann mit den Messages aus, daß man von jemanden in dessen Contact List geaddet wurde ? Werden die auch geblockt ?
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mmhhh, Marco, weiss nicht, muesste man mal auf einen Versuch ankommen lassen. Habs noch nicht probiert.
Gruss rahja
Hallo Marco!
Das funktioniert, aber wie sieht es dann mit den Messages aus,
daß man von jemanden in dessen Contact List geaddet wurde ?
Werden die auch geblockt ?
Du meinst sicher „You were added“, oder?
Diese Benachrichtigung solltest Du weiterhin bekommen. Aber Du kannst auch unterbinden, dass Du einfach so auf die Contact-List anderer User gesetzt wirst, indem Du unter „Security&:stuck_out_tongue_winking_eye:rivacy“ im Tab „General“ den folgenden Punkt aktivierst:
My authorization is required before users add me to their Contact List
Gruß
Pia