Hallo,
Ich habe erst seit einiger Zeit ICQ, was ich ab und zu 'mal nutze. Ich bin noch nicht so lange wie manch Anderer dort, aber bekomme ständig Nachrichten (mehr als mein Bruder z. B. - und der hat schon ewig ICQ!), von wegen, xyz (also hier der Nick des Users) habe mich zu seinen Kontakten hinzugefügt. Das nervt!!! Ständig steht da ein russischer Text bei Nachricht (oder was da immer steht), den ich leider auch nicht lesen kann, da des Russischen nicht mächtig…
Prinzipiell sperre ich diese Leute jedes Mal, sobald ich merke, dass mich jemand hinzugefügt hat. Und ich setze bei dem User ein Häkchen in meiner Datenschutzliste bei „Sperren“ (dieses ist ja dann immer bereits gesetzt, wenn ich auswähle, dass er gesperrt werden soll - annehmen tu’ ich prinzipiell nicht, da ich nur „meine“ Leute drin haben will!) und auch bei „Unsichtbar“ (weil mir mein Bruder das so gesagt hat - ich hoffe, das ist richtig so?!)…
Ein Kollege meinte nun neulich, ich könne wohl einstellen, dass ich immer erst bestätigen muss, wenn jemand versucht, mich hinzuzufügen?!? Wie genau geht das denn??? Würde ich nämlich echt gern ‚mal machen, weil mich das tierisch nervt: Meine Liste der gesperrten User ist nun mittlerweile länger als die meiner eigentlichen Kontakte (ok., hab‘ nur 3 *g*) - und das kann’s ja wohl nicht sein!!!
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte - damit dieses „Gestalke“ endlich 'mal ein Ende hat!
LG