ICQ - Unsichtbar-Modus

Hi,

kann man das nicht irgendwie alles manuell ausmisten

ich glaube nicht. Habe das neue Update zwar (noch) nicht drauf (aber so wie du klingst, werd ich es dann wohl nicht installieren *g*), aber eigentlich dürfte das nicht gehen. Was du machen könntest: das ganze ICQ deinstallieren und dann wieder die ältere Version (ICQ 6) installieren. Die Kontakte bleiben eh in deiner Liste.

Und ich vermisse das Einstellen anderer Symbole

In diesem Forum http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=69… sagen sie, dass diese Statussymbole wohl abgeschafft wurden :frowning:

Gruß
Steffie

In diesem Forum
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=69… sagen
sie, dass diese Statussymbole wohl abgeschafft wurden :frowning:

Oh, danke für den Link! Das klingt ja aber echt nicht so toll, aber immerhin weiß ich, dass sich auch andere aufzuregen scheinen. Einige Vorteile habe ich in den paar Minuten schon entdeckt, aber ich will dann doch lieber die 6.5 zurück, denke ich. Aber eine Frage hätte ich:

Wenn ich alles, was mit ICQ zu tun hat, was ich aktuell drauf hab, komplett deinstalliere und mir dann die 6.5 lade und installiere - weißt du denn, ob mein PW und so dann auch alles automatisch wieder drin ist nach der Installation? Und meine ICQ-Nr. und so? Denn das weiß ich alles nicht mehr so 100%-ig, müsste alles zus.suchen (findet man ja, aber das würd ich mir schon gern ersparen)…

Mann, was hier grad wieder für Zeit draufgeht, nur durch dieses Update! Da hätte man echt and. Sachen schaffen können… (Sorry, aber bin grad leicht genervt. *g*)

weißt du denn, ob mein PW und so dann auch alles
automatisch wieder drin ist nach der Installation?

Das Passwort ist dann nicht mehr gespeichert, nein. Du musst es also vorher versuchen rauszukriegen :wink:

Aber versuch dieses hier:

1. -> Hauptmenü -> Profil bearbeiten -> eine aktuelle eMail Adresse dort eingeben (falls du das nicht schon hast)
  2. gehe auf http://www.icq.com/password
  3. dort gibst du (links) deine ICQ Nummer ein (schreib sie dir also vorher ab! *g*)
  4. klick auf „next“
  5. gib deine eMail Adresse ein, die auch in deinem Profil steht

Jetzt müsstest du ne Mail mit entweder einem neuen Passwort oder deinem alten kriegen…

Erst danach also deinstallieren :smile:

Gruß
Steffie

1. -> Hauptmenü -> Profil bearbeiten -> eine aktuelle eMail
    Adresse dort eingeben (falls du das nicht schon hast)
  2. gehe auf http://www.icq.com/password
  3. dort gibst du (links) deine ICQ Nummer ein (schreib sie dir
    also vorher ab! *g*)
  4. klick auf „next“
  5. gib deine eMail Adresse ein, die auch in deinem Profil
    steht

Jetzt müsstest du ne Mail mit entweder einem neuen Passwort
oder deinem alten kriegen…

Erst danach also deinstallieren :smile:

Okay, danke. So hab ich das jetzt gemacht. Ich werde 'mal deinstallieren. (So ein Stress aber auch!)

So, ich noch 'mal: Hatte zum Glück noch die .exe-Installationsdatei da von 6.5, konnte also direkt installieren, ohne mir ICQ erst nochmals laden zu müssen. Nun habe ich also wieder meine Version 6.5 drauf. *freu* So weit, so gut. Aber eine Frage noch: Jetzt bekam ich beim Start wieder in der Systray einen Hinweis „ICQ-Upgrade verfügbar“ - ich hab gleich 'mal per „X“ geschlossen. Dann kam (wie heute ganz am Anfang) der Hinweis, das Upgrade sei nicht installiert worden, da irgendwas nicht funktioniert hatte. Puh (sag ich jetzt)! Aber wie kann ich denn künftig vermeiden, dass diese Update-Meldung dauernd kommt? Denn ich möchte weiterhin 6.5 behalten!

Danke schon 'mal! Wenn ich das noch weiß, dann bin ich wieder glücklich & zufrieden. :wink:

Aber wie kann ich denn künftig vermeiden, dass diese
Update-Meldung dauernd kommt?

Hmm ich befürchte, dass man das nicht abschalten kann (ich weiß jedenfalls nicht wie). Es wird so laufen, dass man diesen Hinweis immer wieder wegklicken kann, bis ICQ dies irgendwann nicht mehr zulässt und jeden so zwingt, die neuere Version zu benutzen. Das war schon mal so (weiß nicht mehr bei welcher Version). Aber bis dahin kann es noch ein bisschen dauern.

Sorry, kann dir diesmal also nicht weiterhelfen :frowning:

1 Like

Hmm ich befürchte, dass man das nicht abschalten kann (ich
weiß jedenfalls nicht wie). Es wird so laufen, dass man diesen
Hinweis immer wieder wegklicken kann, bis ICQ dies irgendwann
nicht mehr zulässt und jeden so zwingt, die neuere Version zu
benutzen. Das war schon mal so (weiß nicht mehr bei welcher
Version). Aber bis dahin kann es noch ein bisschen dauern.

Das ist ja blöd! Also muss man jetzt immer rechtzeitig klicken (und hoffen, dass man nicht genötigt wird, ICQ 7 zu nutzen)? Hast du denn die Upgrade-Info zumindest auch bekommen, wenn auch nicht installiert?
Da ich ICQ noch nicht so lange nutze (erst seit ca. einem 3/4 Jahr vielleicht), ist das die 1. Begegnung dieser Art für mich.

Sorry, kann dir diesmal also nicht weiterhelfen :frowning:

Immerhin hast du mir so schon weitergeholfen. Hast dir also 'mal wieder ein Sternchen verdient. Danke für die kompetente & prompte Antwort jedes Mal! :smile:

Liebe Grüße,
das Glühwürmchen.

Hast du denn die Upgrade-Info zumindest auch bekommen, wenn
auch nicht installiert?

Ne, ich wundere mich auch gerade, ich habe noch nichts von einem Update gelesen. Da kam noch kein Fenster oder Hinweis - nix :smile: Dabei hab ich nichts besonderes gemacht…

Immerhin hast du mir so schon weitergeholfen. Hast dir also
'mal wieder ein Sternchen verdient. Danke für die kompetente &
prompte Antwort jedes Mal! :smile:

Das nächste Mal geb ich dir einfach meine ICQ Nummer :wink:

Gruß
Steffie