ICQ Update umgehen

Hallo :wink:

Ich schätze ich bin hier nicht der Einzige, der das neue ICQ allein schon wegen der neuen hässlichen smilies nicht leiden kann.
Auf meinem Desktop PC habe ich damals natürlich sofort geupdatet, als die neue Version herauskam. Erst im Nachhinein wurde mir dieser Fehler bewusst…
Auf meinem Notebook habe ich noch die alte Version installiert und möchte diese auch behalten. Jedoch ‚muss‘ man seit neustem auf die neue Version updaten! Beim öffnen der alten ICQ Version erscheint kurz nach Programmstart ein kleines Fenster, welches zum Update auffordert. Dies lässt sich ohne weiteres nicht umgehen.
Daher meine Frage:

Wie kann ich dieses Fenster umgehen? Bzw. wie schaffe ich es, das alte ICQ weiter zu benutzen? Ich bin echt verzweifelt und möchte nicht auf Trillian oder so zurückgreifen müssen. Und das neue ICQ kommt mir nicht aufs Notebook ^^

Vielen Dank schonmal im vorraus :smile:

Hi,

Ich schätze ich bin hier nicht der Einzige, der das neue ICQ
allein schon wegen der neuen hässlichen smilies nicht leiden
kann.

das ist richtig :wink:
Aber ICQ 5.1 liefert die alten Smileys direkt mit. Du kannst das leicht in den Einstellungen umstellen (-> Skin / Aussehen -> Ordner OldSmileys auswählen). Dann ist quasi wieder alles wie vorher. Wir rätseln auch noch, was für Änderungen (Verbesserungen?) ICQ 5.1 mit sich bringt. Bis auf komische „tZers“ haben wir eigentlich noch nichts gravierendes gefunden.

Zu deiner Frage: Soweit ich weiß, kann man dieses Update nicht umgehen. Aber da man bei den Smileys von ICQ 5 bleiben kann, finde ich das nicht so schlimm.

Schöne Grüße,

Steffie

Hallo,

Wie kann ich dieses Fenster umgehen?

in den Optionen gibt es die Möglichkeit, zu wählen zwischen „Updates automatisch laden“ und „Nix laden, nur Nachricht anzeigen“. Wenn du das zweite wählst und im irgendwann erscheinenden Info-Fenster von „Laden“ auf „Später nochmal erinnern“ umwählst und bestätigst behälst du deine alte Version. Bisher ist mir keine Benachrichtigung zweimal begegnet, das „später“ ist also wohl eher ein „nie“… :smile:

Aber wie schon erwähnt: du kannst auch mit dem neuesten ICQ die alten (oder beliebige andere) Smileys benutzen.

mfg
MB

@MB
ja nur leider komme ich ja nicht mehr in die Optionen rein *g*
Hier mal ein Screenshot:
http://mitglied.lycos.de/pichoster4711/icq_scheiss.jpg

„Schließen“ schließt ICQ
„Neuigkeiten“ öffnet ne icq.com website
„Jetzt installieren!“ macht das, was ich net will ^^

@Steffie
ja, du hast mein Problem erkannt :wink:

@all
diese option, die alten smilies weiter benutzen zu können kannte ich nicht, und werde ich auch sofort suchen und aktivieren… -.-" vielen dank für den Tipp … is ja grauselig sonst -.-"

Hallo :wink:

Hi

Nutz doch Trillian :wink:
Oder icq-to-go wenn Du nur auf dem Laptop das ganze nutzen willst :smile:

Dat Blue

Ich schätze ich bin hier nicht der Einzige, der das neue ICQ
allein schon wegen der neuen hässlichen smilies nicht leiden
kann.
Auf meinem Desktop PC habe ich damals natürlich sofort
geupdatet, als die neue Version herauskam. Erst im Nachhinein
wurde mir dieser Fehler bewusst…
Auf meinem Notebook habe ich noch die alte Version installiert
und möchte diese auch behalten. Jedoch ‚muss‘ man seit neustem
auf die neue Version updaten! Beim öffnen der alten ICQ
Version erscheint kurz nach Programmstart ein kleines Fenster,
welches zum Update auffordert. Dies lässt sich ohne weiteres
nicht umgehen.
Daher meine Frage:

Wie kann ich dieses Fenster umgehen? Bzw. wie schaffe ich es,
das alte ICQ weiter zu benutzen? Ich bin echt verzweifelt und
möchte nicht auf Trillian oder so zurückgreifen müssen. Und
das neue ICQ kommt mir nicht aufs Notebook ^^

Vielen Dank schonmal im vorraus :smile:

Hallo!

Wir rätseln auch noch, was für
Änderungen (Verbesserungen?) ICQ 5.1 mit sich bringt. Bis auf
komische „tZers“ haben wir eigentlich noch nichts gravierendes
gefunden.

Was es an neuen Funktionen und so gibt weiß ich auch nicht, aber das Update (oder war es etwas anderes?) hat mir auf der C:-Festplatte den Ordner ‚Program Files\ICQ‘ angelegt. Dort drin befindet sich nur ein Ordner namens ‚PlugIns‘. Obwohl ich ICQ in ‚C:\Programme\ICQ‘ installiert habe. Und das ärgert mich schon ein bißchen.

mfg
chris

kann man icq updaten? bei mier ist dan nieh ein fenster!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]