Hallo
Ich habe ICQ schon lange wenn ich einen User hinzufüge,und der seinen Namen wechselt sehe ich noch immer den alten Namen.Wieso? Wie kann man das umstellen?
Und es liegt sicher an meinem Account,denn meine Mutter hat einen anderen Account auf diesem Computer und bei ihr ist das nicht.
Ich will mir keinen neuen Account anlegen,was kann ich machen um die aktuellen Nicks der User auf meiner Liste zu sehen?
Christina
Hallo Christina,
Ich habe ICQ schon lange wenn ich einen User hinzufüge,und der
seinen Namen wechselt sehe ich noch immer den alten
Namen.Wieso? Wie kann man das umstellen?
Unter View Profile (oder so ähnlich) kannst du die Usernamen der anderen selbst wählen, wie du magst. Hinz kanst du also in Kunz umbenennen. Relevant für den jeweiligen User ist nur die ICQ-Nr.
Gruß,
Markus
Hallo Christina,
Unter View Profile (oder so ähnlich) kannst du die Usernamen
der anderen selbst wählen, wie du magst. Hinz kanst du also in
Kunz umbenennen. Relevant für den jeweiligen User ist nur die
ICQ-Nr.
Hi,
Nein das meine ich nicht,ich denke das das ein fehler auf meinem Account ist. Früher hat ICQ immer alle neuen Nicknamen angezeigt wenn ein User die geändert hat,jetzt ist das nicht so,wenn ein User seinen Nicknamen ändert sehe ich noch immer den alten
Und von selber will ich die nicht ändern schließlich habe ich 64 User auf ICQ und die von alleine ändern dauert sicher lange,
aber danke das du geantwortet hast,
Christina
Hi
wenn ein user den nickname ändert, dann siehst du diese änderung in einem kleinen feld am oberen rand des Chatfensters
Im chatfenster selbst, also beim normalen chat, und in der kontaktliste bleibt der nickname wie er war
das ist normal und lässt sich glaube ich nicht abstellen.
überleg mal, wenn das anders wäre…sagen wir mal 10 user in deiner kontaktliste ändern gleichzeitig ihre namen…dann hättest du 10 neue namen in der kontaktliste und hättest keine ahnung mehr, wer wer ist.
wenn du willst dass der user bei dir auch im chatfenster unter seinem neuen namen erscheit, musst du ihn manuell umbenennen.
Ich z.b. habe alle leute manuell bei mir in ihre echten namen umbenannt…die nicknames verwirren nur…irgendwann weiß man nicht mehr wer wer ist.