Icq-verlauf

Hallo.
Wie kriege ich den Verlauf bei Icq6 als normale Datei? Gibt es eine Möglichkeit ihn in Word zu kopieren`?

Gruß,
mareike

ICH HABS!!!

Wie kriege ich den Verlauf bei Icq6 als normale Datei? Gibt es
eine Möglichkeit ihn in Word zu kopieren`?

–> http://www.sftlive.de/forum/?menu=forum&s=thread&gid…

nochmal zusammengefasst: um den verlauf einer person nach word zu kopieren muss man den verlauf normal üba icq öffnen, dann alles markieren (indem man shift gedrückt hält und dann erst den anfang des textes und dann das ende anklickt), je nach dem etwas warten (musste ca. 2 min. warten bei 2713 verlaufseinträgen) und dann steht alles im unteren anzeigefenster und von dort kann man es normal kopieren (strg+a und dann strg+c).
Bisschen kompliziert, aber besser als die message-datei zu öffnen.

Gruß,
Mareike

Hallo Mareike

von ICQ 6 hab ich keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass wie bei ICQ 5.1. eine Speicheroption vorhanden ist (kleines Bildchen von Diskette wenn man den Verlauf über das *H* abruft), wird dann als txt-Datei abgespeichert.

Gruß
Bröselchen

???

von ICQ 6 hab ich keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen,
dass wie bei ICQ 5.1. eine Speicheroption vorhanden ist
(kleines Bildchen von Diskette wenn man den Verlauf über das
*H* abruft), wird dann als txt-Datei abgespeichert.

nein ist nicht so. aber habe die antwort doch selber gegeben, weiß doch jetzt wie es geht. mal bisschen genauer lesen :wink:

Gruß,
Mareike

nein ist nicht so. aber habe die antwort doch selber gegeben,
weiß doch jetzt wie es geht. mal bisschen genauer lesen :wink:

ich bin mir ziemlich sicher dass da schon sowas ist…
Aber ich hab grade mein ICQ daheim gelassen…
however… STRG+A sollte reichen, wenn man einmal in das Textfenster geklickt hat um alles zu markieren :stuck_out_tongue:

es ist aber nicht als txt.datei gespeichert.

however… STRG+A sollte reichen, wenn man einmal in das
Textfenster geklickt hat um alles zu markieren :stuck_out_tongue:

nein, tuts leider nicht so einfach. bei mir gings es nur mit shift+oben und unten.

gruß,
mareike

es ist aber nicht als txt.datei gespeichert.

nicht *ist als* gespeichert sonder man kann (bzw. konnte bei 5.1 speichern als txt.
Wenn ich google befrage scheint das neue ICQ das aber nicht mehr zu können. Noch dazu werden die einzelnen Verläufe nicht mehr als einzelne xml-Datei pro Kontakt sondern in einer zusammengefassten mdb-Datei gespeichert - somit Weg über xml-Datei auch versperrt.

Ich werde mein 5er nicht hergeben :smile:

lg
Bröselchen