Hallo,
seit kurzem vertauscht mein ICQ nach längerer Anwendung die Buchstabe.
Das ? ist bei ihm dann z.b. _ . Woran liegt das?
Gruß
Sebastian
Das liegt daran das die Tastatur auf Amerikanisches Layout umgestellt wird. Lass mich raten, du bentutzt windows XP?!
Also ich kenne das vom XP her, da ist unten so eine Tastatureinstellung ENG, DEU…die wechselt ab und zu frag mich nicht warum. Falls du die an hast…schalte sie aus.
Hi
Als Ergänzung vielleicht noch folgendes
Von Deutsch auf Englisch und umgekehrt lässt sich auch mit „Alt“ + „Shift“ umschalten, das ist mir beim schreiben und ansenden in ICQ ständig passiert.
Bei der nächsten Neuinstallation von XP hab ich dann das Englische gar nicht erst mitinstalliert
Grüße
diemaus
Danke!
alt + shift…
ALT + SHIFT!!!
… diese Idioten!
Danke, ich hab damit schon ewig Probleme, aber dass es sich um etwas so BANALES handelt, darauf wäre ich nie gekommen!
Aber jetzt endlich ist dieses Mysterium gelöst…
Woher *weiß* man sowas? Ist das der heilige Gral, der irgendwo in den kryptischen Tiefen der Windows-Dokumentation versteckt ist?
Mann… alt + shift… Ich könnt mich jetzt grad aufregen. Hab sogar was geskriptet, das mit das keyboard-layout automatisch wieder auf deutsch zurücksetzt, wenn’s verändert wurde… tz-tz-tz
Sachen gibts!
( m i c r o s o f t ! _H_A_ !!! )
Hai
Woher *weiß* man sowas? Ist das der heilige Gral, der irgendwo
in den kryptischen Tiefen der Windows-Dokumentation versteckt
ist?
Hmm, also bei mir war es nicht so, aber ausschliessen will ich das bei manchen Leutren nicht Ich hatte einfach das selbe Problem, hab tausend Leute gefragt und mir die Finger wund gegoogelt, bis ich dann irgendwo mal nen Hinweis gefunden hatte. Na ja, und wie gesagt, bei der nächsten XP Neuinstallation hab ich das Englische Tastaturlayout gar nicht mehr mitinstalliert, und seid
dem ist Ruhe
Mann… alt + shift… Ich könnt mich jetzt grad aufregen. Hab
sogar was geskriptet, das mit das keyboard-layout automatisch
wieder auf deutsch zurücksetzt, wenn’s verändert wurde…
tz-tz-tz
Na ja, auch ne Lösung *grins*
Grüße
diemaus
hi
Woher *weiß* man sowas?
lol ich glaube es geht einfach x leuten so und alle ärgern sich still und leise.
Ich hab mir sagen lassen für was die englische tastaturdings notwendig ist (bin halt kein fachmann sorry gg). damit leute die viel mit dem pc zu tun haben (Programmierer?) es leichter? haben.
KEIN MENSCH nutzt das… aber naja… hauptsache die amis sind vertreten
hoffentlich hilft euch meine erkenntnis windows noch weniger zu verstehen :o)
grüssi karin
Ich hab mir sagen lassen für was die englische tastaturdings
notwendig ist (bin halt kein fachmann sorry gg). damit leute
die viel mit dem pc zu tun haben (Programmierer?) es leichter?
haben.
richtig. im englischen layout sind bestimmte zeichen wie zb. [] { } / viel fingerfreundlicher angeordnet. beim schreiben in html schalte ich zb. auf englisch um allein schon wegen der spitzklammer und dem schrägstrich.
KEIN MENSCH nutzt das.
viele nutzen das, siehe oben.
aber naja… hauptsache die amis sind
vertreten
alternative: linux. kommt aus schweden (?). aber oha: linux hat sogar noch viel mehr tastaturlayouts! ICQ kommt übrigens aus israel.
gruß
datafox
ICQ kommt übrigens
aus israel.
ah wusst ich garnicht… interessant