ICQ99b sichtet immer die IP!

Hallo,

anscheinend ist es noch niemandem aufgefallen, aber die neue Version ICQ99b sichtet die eigene IP-Adresse in jedem Fall, egal ob man die entsprechende Option aktiviert hat oder nicht. Und das Dumme dabei ist ja auch noch, dass unter eigenen Konfigurationseinstellungen alles in Butter zu sein scheint, die anderen Buddies sehen die IP aber auf jeden Fall. Mich hat ein Buddy darauf aufmerksam gemacht, sonst hätte ich das nie erfahren - obwohl die IP bei mir auf nicht anzeigen steht. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen? Handelt es sich um einen Bug oder warum passiert sowas?

MfG Big Bug

Hallo,

• obwohl die IP bei mir auf nicht
    anzeigen steht. Hat schon jemand ähnliche
    Erfahrungen? Handelt es sich um einen Bug
    oder warum passiert sowas?

Bei mir ist die IP nicht zu sehen, wie bei der alten Version von ICQ auch. Warum das bei Dir passiert, weiß ich leider auch nicht.

Grüße,
Christine

Das kann man deaktivieren !!
hallo Christine !

Tja, darüber habe ich mich auch schon
geärgert, da es die Systemsicherheit
extrem gefährdet.
Du kannst das Zeigen deiner IP deaktiviren,
indem du im ICQ-Fenster auf ICQ und dann auf ‚Security & Privacy‘ klickst. Dann öffnet sich ein Fenster und in der Registerkarte ‚Security‘ kannst du rechts oben ‚Do not publish IP-Adress‘ deaktiviern.

Hoffentlich konnte ich helfen.

Dr. Greenthumb™

Na toll, vielleicht liest du beim nächsten mal etwas genauer, was die anderen schreiben. Denn die IP war auch nach der Deaktivierung der entprechenden Option sichtbar, das ist doch das Problem!

Hm, scheint so, als sich das Problem von allein gelöst hätte. Wobei die IP nur für einen einzigen Buddy von mir in den USA sichtbar war. Die anderen sahen diese nicht.

Gruß Big Bug

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Doktor!

Du hattest zwar auf eine Frage von Big Bug an mich geantwortet, aber trotzdem danke. Allerdings hast Du nicht GANZ recht, denn…

Du kannst das Zeigen deiner IP
deaktiviren,
indem du im ICQ-Fenster auf ICQ und dann
auf ‚Security & Privacy‘ klickst. Dann
öffnet sich ein Fenster und in der
Registerkarte ‚Security‘ kannst du rechts
oben ‚Do not publish IP-Adress‘
deaktiviern.

…das hier mag zwar richtig sein, aber es ist für einen Hacker das kleinste Problem, die IP-Adresse auch wenn sie bei ICQ versteckt zu sein scheint, herauszufinden. Es sind dafür sogar schon kleine Programme im Umlauf. Also an alle, Vorsicht! Mit der IP-Adresse kann unter Umständen ziemlicher Unfug angestellt werden, wenn es jemand auf Euch abgesehen hat!

Grüße,
Christine

kommt daruaf was der junge sonst noch fuer programme laufen laesst und welches betriebssystem
ich seh auch die ip…
aber unfug?
na dadurch dass die ja meist dynamisch ist, ist der unfug nicht problematisch, denk ich mal.
wenn die freigaben auf deinem rechner deaktiviert ist kann wenig passieren…
und wenn du sorgen hast du kannst dich mit den entsprechenen tools mit ip 0.0.0.0 indendifizieren… wenn du weiteres wissen willst mail mich an
bai
bike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]