Icy box Festplatte 500

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe seit 5 Jahren eine externe Festplatte von " ICY Box“

Ich habe damals geglaubt ich hätte eine besonders gute Festplatte gekauft.

Seit ein paar Tagen kann ich keine Daten mehr runterladen.

Die Festplatte geht an, ist also Beleuchtet, transportiert aber keine Daten.

Mehrfacher Neustart oder Stromzufuhr ändern daran nichts.
Gruß
Juergen

Hallo Jürgen,
probier es mal mit chkdsk (Command Shell cmd.exe öffnen und chkdsk [Laufwerksbuchstaben]: eingeben). Wenn Fehler kommen, dann mit /f nochmal laufen lassen. Außerdem noch mal die SMART Werte auslesen und ggf. hier mir nochmal zukommen lassen,damit ich mir ein Bild machen kann.

Hallo juergen3
am Übertragungskabel oder den Schnittstellen sollte natürlich ein Defekt ausgeschlossen sein ? Gibt es softwareseitig vielleicht eine Möglichkeit was zu machen ? Hardwareseitig würde ich im Netzsupport des Herstellers mal schauen, oder halt bei einem Fachhändler die Sache mal analysieren lassen. Tut mir leid nichts konkreteres an Hilfe bieten zu können. Gruss aus dem Erzgebirge Conny K.

Hallo,
also da kann ich auch nicht helfen. Schon komisch die Sache. Am besten beim Hersteller informieren woran es liegt…Zu manchchen Festplatten gibt es „Prüftools“- vielleicht finden Sie so etwas im Netz.

MfG Torsten

Hallo,

Ich vermute der Fehler liegt an der Elektronik im Gehäuse.
Ich habe die Festplatte ausgebaut und werde versuchen die im Rechner einzubauen. Denke aber das wird nicht gehen. Kauf mir dann ein neues Gehäuse

Gruß
juergen