ID3 Tag Removal Tool

Hi!

Ich entferne immer den ID3 Tag. Gibt es ein Programm (Freeeware) dass dies automatishc tut?

Danke schon im Voraus!

Mark Pröger

(OT) Warum?

Ich entferne immer den ID3 Tag.

LOL! Bitte sag’ mir, dass du in Tauschbörsen unterwegs bist, das sollte den Wert einiger Songs nachhaltig senken :smile:

Abgesehen davon macht das eigentlich genau null Sinn, die Dateien werden dadurch noch nicht mal kleiner.

Hi Mark,

Die Lösung des Problems ist The Godfather
http://download.freenet.de/archiv_t/the_godfather_53…

Unter Tag / Scan / Batchjobs / remove all Tags kannst du alle Tags entfernen. Mach ich auch immer.

mfg
Matze

Hi Nicos,

Also ich finde das ist schon berechtigt, da steht meistens eh nur sche*ss drin. Ausserdem werden von Tauschbörsen auch Dateinamen berücksichtigt.

mfg
Matze

Also ich finde das ist schon berechtigt, da steht meistens eh
nur sche*ss drin.

„Oft“ vielleicht, „meistens“ nicht.

Ausserdem werden von Tauschbörsen auch Dateinamen berücksichtigt.

In erster Linie werden von TBs Hashes ausgewertet, die sich durch die Änderung der Tags in fast allen Fällen komplett ändern. Damit erzeugt man dann quasi eine komplett neue Datei, die in dem hier angesprochenen Fall mit dem Sandstrahler kastriert worden ist.

MP3s ohne ID-Tag sind schlicht Schrott.

Hi Peter,

MP3s ohne ID-Tag sind schlicht Schrott.

Unter dem Aspekt Filesharing: ja wegen mir, aber das war ja eh verboten dachte ich… Doch finde ich das die Methode alle Tags zu löschen (nachdem der Name korrigiert wurde) für den User persönlich von Vorteil ist.

-es ist einheitlicher
-wysiwyg => ich seh im Explorer gleich wie ein mp3 richtig heisst
-und „hans is the greatest wiener“ steht auch nirgends mehr drin

mfg
Matze

-und „hans is the greatest wiener“ steht auch nirgends mehr
drin

Dafür steht auch das Genre nicht mehr drin, und es fehlen Erscheinungsjahr, Album und Tracknummer. Naja, wer’s nicht will…

Weil
… ich es hasse unvollständige Tags zu haben. Und aus Gründen der Vollständigkeit habe ich lieber keine als unvollständige.