IDE für Haskell?

Guten Abend,

bald schreibe ich meine erste Klausur in Informatik (Software Entwicklung 1) wir hatten bisher zwei sprachen Java und Haskell. Für Java gibt es glücklicherweiße genügend IDEs (Entwicklungsumgebungen) kann mir jemand sagen ob es auch eine IDE mit Syntax Highligthing für Haskell gibt?

Wäre echt super, dankeschön schon mal für eure Hilfe, liebe Grüße Matthias

bald schreibe ich meine erste Klausur in Informatik (Software
Entwicklung 1) wir hatten bisher zwei sprachen Java und
Haskell. Für Java gibt es glücklicherweiße genügend IDEs
(Entwicklungsumgebungen) kann mir jemand sagen ob es auch eine
IDE mit Syntax Highligthing für Haskell gibt?

Hallo Matthias,

*hüstel*, gleich der erste Treffer bei goo… zeigt dies:
http://leksah.org/

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

danke für deine Hilfe, ich habe mir das Programm heruntergeladen und Installiert.
Jetzt habe ich aber ein neues Problem, vielleicht kennst du dich ja mit dem Programm und Haskell aus, in YouTube habe ich mir schon Videos dazu angesehen. Aber mein Problem liegt darin, dass wir unsre Funktionen ian der Uni so schrieben

f :: Integer → Integer
f 0 = 0
f 1 = 1
f (n) = n* f(n-1)

Bei YouTube ist ein kleiner Junge der das ganz gut kann nur wie kann ich und was muss ich in dem Programm umstellen dass ich es so schreiben kann wie ich es auch an der Uni lerne?
Falls das nicht geht, wie muss denn dann meine Fakultäts Funktion aussehen dass ich es in die gegebene Maske wie hier reinschreiben kann?

Das ist wohl falsch:

module Main (
f

) where

f :: Integer → Integer
f 0 = 0
f 1 = 1
f (n) = n* f(n-1)

Kann ich nicht mal eben schnell ein Programm schreiben, ohne mir jedes mal ein Package anzulegen?
Aber mir ersten die Fehler in der Syntax anzeigen zu lassen und zweitens in Laksah zu compilieren.

Das wäre super wenn mir da jemand helfen könnte :smile:

Liebe Grüße Matthias