Bei Frauen heißt es ja immer dass 90-60-90 die Idealmaße sein. Jetzt wollte ich wissen ob so etwas auch für Männer gibt?
Hallo
100-80-100 für Brust - Taillie Hüftumfang männlicher Models
Körpergröße 1,85 m
http://www.menshealth.de/artikel.19691.htm
mit freundlichen Grüßen
MicLot
Bei Frauen heißt es ja immer dass 90-60-90 die Idealmaße sein.
Jetzt wollte ich wissen ob so etwas auch für Männer gibt?
Hallo RemoteControl,
-Zitat anfang-
„100-80-100, das klingt wie eine Bankleitzahl, ist aber eine Orientierung für Brust-, Taillen- und Hüftumfang männlicher Models. Aber wichtig ist auch die ideale Körpergröße von 1,85 Meter und ob es sich dabei um einen durchtrainierten Mann handelt.“
-Zitat ende-
Zitat von Torsten Fuhrberg, Vorstandsmitglied beim Verband lizenzierter Modelagenturen in München."
Sixpackgrüße Grisu
(leider nur 1,70 Meter hoch, sonst stimmen die Maße)
wow dass ist ja breit. danke für die antworten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin, rc,
Bei Frauen heißt es ja immer dass 90-60-90 die Idealmaße sein.
da fehlt mir aber die Länge, bei 150 cm sieht das gewiss kernig aus
Jetzt wollte ich wissen ob so etwas auch für Männer gibt?
Gibt es. Aber wozu musst Du das wissen? „Idealmaße“ von Männern sind nur für Modelagenturen wichtig, Frauen schauen auf andere Dinge. Da fällt mir gerade meine Tochter ein, die mit 4 Jahren den Meterstab in beliebiger Richtung an mich anlegte und brüllte: „3 Meter! 7 Meter! 100 Meter!“
Gruß Ralf
100-80-100
Du weißt aber schon, dass die 100 rundherum gemessen werden - nicht mit dem Zollstock, sondern mit dem Maßband, oder?
Gruß Ralf
Doch das ist mir schon klar, trotzdem ist es viel irgendwie.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
100-80-100
Du weißt aber schon, dass die 100 rundherum gemessen werden -
Doch das ist mir schon klar, trotzdem ist es viel irgendwie.
Hallo, find ich auch, zumindest dass die Hüfte doch so groß ist wie die Brust, denn sonst heißt es doch immer dass Männer eher Dreieckig sein sollten (oben breit und unten schmal), während die Frau eher einer Sanduhr gleichen sollten???
Aber wen interessieren schon Modelmaße
Gruß
Susanne
Hi,
Hallo, find ich auch, zumindest dass die Hüfte doch so groß
ist wie die Brust, denn sonst heißt es doch immer dass Männer
eher Dreieckig sein sollten (oben breit und unten schmal),
während die Frau eher einer Sanduhr gleichen sollten???
Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit. Mit 100-80-100 hat man einen schlanken mann vor sich, der Sanduhrform hat … ich weiß nicht ob ich das SOOOOOO attraktiv finden würde. Wohlgemerkt, wir reden hier vom Ideal. Da bringt mich jemand mit flachen Oberkörper und Dreiecksform (schultern am breitesten und hüften so breit wie die Taille) schon eher aus der Fassung. Leider hört das gelegentlich auf, wenn er den Mund aufmacht , deswegen …
Aber wen interessieren schon Modelmaße
Alle, denke ich, aber nicht ewig
Die Franzi
hallo, natürlich gibt es auch ein ldelmaß bei männern. aber das kann man nicht so platt umschreiben wie es die großen sexisten bei frauen mach.
90-60-90