Idee für Maschine die ewig läuft, was tun?

Hallo

So funktioniert´s natürlich. Nur mit „ewig und ohne
Verbrauch“: nicht´s hält ewig. Und feststellen wirst du:
Keiner will´s haben.

Wiso will das keiner haben?

Tach,
folgender Fall: hab´ selbst mal so ein „Gimmick“ gebaut. Vermarktung reichte von Spielzeug für´n Schreibtisch, über Eyecatcher für den Garten bis hin zum „Gravitationskraftwerk“. Leider nur stationär einsetzbar, daher zeigte ich mich bescheiden: 200 mio´s, zahlbar nach erfolgreicher Demo bzw. Test.
Und was wird aus all den AKW´s, Kohle- und Gaskraftwerken, etc.? Das schöne Geld für diese Technologien in den Sand gesetzt? Arbeitsplätze kostet es zudem!
Fazit: Sowas will keiner haben.

Gruss

B
PS: immer noch mein Rat: du hast Zeit und ein Studium wäre doch nicht verkehrt.

Hallo,

läuft und dabei ist mir aufgefallen das es ja nicht direkt ein
PM ist sondern eine Maschine die die Erdanziehungskraft in
eine Bewegung umwandelt.

Das funktioniert aber nun mal nicht. Eine Kraft, die nur konstant und in eine Richtung wirkt, kann man nicht auf Dauer in eine Drehbewegung umsetzen.
Gruß
loderunner

Hallo,

Fazit: Sowas will keiner haben.

Blödsinn. Die ganze Geschichte.
Gruß
loderunner

1. Klingt es gut und manche sollten lernen das Sie vielleicht nicht der Mittelpunkt der Welt sind und potentiell auch nicht die Weisheit mit dem großen Löffelchen gefressen haben :wink:)

2. Wer weiß villeicht ändern sich die Dinge nach Japan jetzt und alternative Ideen bekommen eine echt Chance?

lg

Hallo,

1. Klingt es gut …

Du bist physikalischer Laie, oder?
Es liegt nicht an unserem mangelnden Wissen, dass man mit einer einzigen konstanten Kraft keine Drehbewegung erzeugen kann. Und das ändert sich auch nicht durch ein Erdbeben oder einen defekten Atomreaktor. Es ist rein denklogisch nicht möglich.
Wenn Du anderes behaupten willst: rechne es uns doch mal vor.
Gruß
loderunner

1 Like