Ideen für die PC-Unterbringung im Wohnzimmer

Hallo,
ich suche Ideen für die Unterbrindung meines Computers im Wohnzimmer. Der PC sollte schnell hinter einer Schranktür verschwinden können, die Tiefe des Objektes muss mindestens 50 cm betragen, da der Drucker etwas größer ist.

Leider habe ich bis jetzt nicht das richtige gefunden. Wenn ich im Netz nach PC-Schränken suche, dann werden meistens Press-Span-Schränke ala Poco angezeigt, die massiven Schränke sind immer Kiefer Landhaus oder Kolonialstil.

Ich habe aber eher an massive Buche oder Erle oder von mir aus auch Eiche oder Akazie gedacht, allerdings nicht rustikal sondern modern und geradlinig.

Es kann von mir aus auch eine ganz andere Lösung sein (z. B. ein Sekretär, Sideboard usw. mit entsprechenden Maßen, vielleicht auch eine tiefere Bücherwand).

Hat jemand Ideen bzw. am besten sogar einen passenden Link für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Helmut

Moien

ich suche Ideen für die Unterbrindung meines Computers im
Wohnzimmer.

Ein Teil nehmen das nicht ins Wohnzimmer gehört und es verstecken ist irgendwie schwachsinnig. Nimm ein PC-Gehäuse das aussieht wie ein Teil einer Hifi-Anlage. Das past dann auch in die üblichen Schränke für Hifi-Anlagen rein.

Oder würdest du dahinter PCs vermuten:

Falls möglich würde ich den Rechner ins Nebenzimmer stellen, Kabel durch die Wand ziehen und so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: kein Lüftersummen und kein Platzverlust.

cu

Hallo Helmut,

Du kannst von der Firma Hülsta und das Programm Spectrum, in Eiche furnier so einen PC-Schrank haben.
Das Programm gibt es auch außer den PC-Schrank in verschiedenen kombin.
Regal oder geschlossene Schränke.
Tiefen 37cm und 50cm.
Außerdem gibt es die Firma IRO Rose und Brinkmann die so etwas haben.
PC-Schränke sind ca: 60cm tief.
Gruß
Angelika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Moien,
warum soll das schwachsinn sein,
ich habe meinen PC auch im Wohnbereich und er ist in einem Schrank
drin.
Wen ich Gäste habe, mach ich die Türen zu und alles ist hinter
Türen.Eine saubere und einfache sache, keine Kabeln sind sichtbar.
Gruß
Angelika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Angelika,

danke für Deine nette Antwort. Ich werde in der nächsten Woche gezielt im Möbelhaus nach diesen Marken fragen, auf den Bildern der Internetseiten sieht alles sehr interessant aus!

Viele Grüße
Helmut