Ideen für eine Präsentation zum Thema "Sylt"

Hey leute, ich studiere momentan Kommunikations- und Marketingmanagement.
Im Fach Präsentation muss ich nun eine 10-minütige Präsentation über das Thema „Sylt“ halten.
Jedoch habe ich keinerlei Ideen, inwiefern ich das eintönige Thema dennoch spanned präsentieren kann und auch sachlich, damit meine Kommilitonen nicht einschlafen werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus.

Aber natürlich: www.sylt.de

) Danke, aber die Seite ist mir schon bekannt.

Mir geht es ja nicht um die Informationssuche, sondern
was ich mit dem Thema Sylt so spannendes anstellen kann.

Aber danke für deine schnelle Antwort.

Na, das sollst du ja rausarbeiten.
Studieren ist keine rosa ponnyhof, Turnieren bedeutet
Einen sich Dinge anzueignen. Los Beweise deine studierfaehigkeit.

Hallo,

da ich selber leider noch niemand Sylt war, kann ich zu der Insel leider nicht so viel sagen. Ich würde versuchen 2 bis 3 Knaller rein zu bringen. Dinge womit keiner rechnet wie zu. Aus Sylt komme die besten und in die ganzen Welt verkauften handgemachten Liebesschaukeln oder sowas in der Art. Sex sells… :wink:

Viel Erfolg. Und Schick mir die Präsentation mal wenn sie fertig ist :wink: Neugierde…

Grüße aus München

Adrian

haha, ja sowas wäre wirklich gut, vielleicht findet sich ja sowas in der Art. :smile:
danke dir

naja, dachte man kann unter dieser seite hilfe erwarten,sonst hätte ich hier nichts geschrieben. es geht allein um die kreativität, um anhaltspunkte, ich erwarte doch keine ganze präsentation. :wink:
sonst ist diese seite falsch beworben, wenn man sich ja im endeffekt alles selbst erarbeiten soll :wink:

Na, das sollst du ja rausarbeiten.
Studieren ist keine rosa ponnyhof, Turnieren bedeutet
Einen sich Dinge anzueignen. Los Beweise deine
studierfaehigkeit.

Hallo Martin,

ich verstehe nicht, wie Sylt ein langweiliges Thema haben kann. Sylt ist so facettenreich wie keine andere Insel in Deutschland. Über das Wattenmeer, das zum Weltnaturerbe ernannt wurde bis über die Problematik mit dem Sandaufspülen (damit die Insel nicht schrumpft) über die Problematik der Insulaner und deren nicht mehr bezahlbaren Wohnungen gibt es noch viele andere Themen.

Du solltest Dich hier wirklich mal informieren, was auf Sylt alles so los ist.
Langweilig wird es spätestens nicht mehr, wenn man die Geschichte von Sylt, beginnend mit Gunter Sachs und den wilden 60er Jahren aufgreift.

Am besten schaust Du Dir mal 1-2 Filme/Berichte über Sylt an und dann kannst Du Dich auch über die offiziellen Internetseiten von Sylt informieren. Allen voran z. B. www.sylt.de

Viel Erfolg!

Der hat’s wohl wirklich nicht gecheckt.

Sylt ist nicht eintönig.
Jemand der so etwas schreibt war noch nie da.
Es gibt so viel interessantes auf der Insel.
Keitum ein Ort in dem früher die Kapitäne der Waalfänger gewohnt haben. Deren Häuser stehen immer noch dort. In List das Zentrum für Naturgewalten das längste Reienhaus Deutschlands 800 Meter. Der Ellenbogen dort hat man selbst in der Hauptsaison ein Traumstrand ohne Menschenmassen.
Westerland die vielen Lokale und Einkaufsmöglichkeiten.
Tinnum mit dem Teespeicher im Gewerbegebiet, die Schokoladenfabrik mit über 1000 Sorten.
Der tollen Landschaften von Dünen über Heiden bis zu Nadelwäldern alles dabei.
Keitum Die über 800 Jahre alte St.Severin Kirche in der man sich wie um Jahrhunderte in der Vergangenheit versetzt fühlt.
Das Alte Fährhaus in Munkmarsch
Dort steigen die Prommis ab die ihre Ruhe haben wollen.
Die Kegelrobbe Willi im Hörnumer Hafen.
Vor etwa 40 Jahren ist sie in das Netz eines Fischers geraten und wurde leicht verletzt.
Sie wurde von dem Fischer wieder hochgepäppelt, und kommt seit dem jedes Jahr wieder in dem Hörnumer Hafen, um sich die Touristen anzuschauen und sich von ihnen mit Heringen Füttern zu lassen.
Wenningstedt mit seinem Dorfteich und der Kirche den Hünengrab das mehrere Hundert Jahre alt ist und zu besichtigen ist.
Das Morsumkliff z.B.
Dort gibt es eine lustige Geschichte.
Vor etwa 3 Jahren hat man an der Bushaltestelle am Morsumer Kliff eine öffentliche Toilette gebaut, für gut 25000 Eur. Als sie fertig gestellt war,merkte die Gemeinde Sylt, das man sie nicht im Betrieb nehmen kann weil es dort keine stättischen Abasserrohre gibt.
In der Straße neben der Haltestelle gab es zwar Abwasserrohre, da die waren Privat finanziert und gehören ein Restaurantbesitzer. Weil man sich mit dem erst einmal einigen musste , stand das fertige Toilettenhaus ein halbes Jahr unnutzbar herum.
Wenningstedt.
Die Wenningstedter wollten unbedingt eine neue Kurverwaltung haben. 2004 wurde die alte abgerissen, und Erde ausgehoben für den Neubau. Dann stelte sich heraus das man für das neue Gebäude keine Baugenehmigung bekommen kann wiel nicht genug Parkplätze zur Verfügung stehen.
Nach 2 Jahren wurde das Loch wieder zu gemacht und begrünt.
Bis September 2012 bestand die Kurverwaltung aus 2 Containern in der Strandstraße.Dieses Jahr ist es geplant mit dem Neubau anzukommen.
Außerdem gibt es auf der Insel noch eine eigéne Sprache
Söring nennt man sie.
Das ganze ist eine Kurzfassung. Ich könnte noch viele Stunden weiter schreiben.
Fahr einfach mal hin. ich glaube nicht das man ein objektives Refarat über etwas vortragen kann das man nicht kennt.
Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich dort hin ziehen.
Für mich ist sie wie meine Heimat.