Hallo Ihr alle,
ich stehe momentan ziemlich ratlos in meiner Küche…diese ist weiß mit roten Akzenten und ich möchte nun an einer Wand eine Bilderwand gestalten. Habe hierfür schonmal 10 verschieden große rote Bilderrahmen besorgt (Ikea „Nyttja“) und nun??? Der Inhalt fehlt mir…wenn ich normale Fotos reinmache, wird es zu bunt, oder?! Und wie hänge ich die Rahmen am besten auf, alle hoch- bzw. quer oder wild durcheinander?? Hülfe…mag mich jemand beraten???
Liebe Grüße, der regenbogen…
Die Küche ist ja meist einer der ersten Orte, die man morgens aufsucht. Meist um sich Kaffee zu kochen o.ä. Es ist doch schön, dann gleich etwas zu sehen, was einen aufmuntert. Also überlege dir was du magst, suche bzw. wenn du bearbeiten kanns bearbeite Bilder. Damit es harmonisch wirkt bleib am besten in einer Farbfamilie. (ROT, rosa, lila oder schwarz grau und weiß)
Hallo,
schön ist es auch, wenn die Bilder alle dasselbe Thema haben. War mal in einer WG-Küche, die hatten da ganz viele Küchenbilder hängen von Szenen in anderen Küchen.
Oder Blumen als gemeinsames Thema , zb, .
Oder man druckt verschiedene Sprüche in verschiedenen Schriften aus, oder lieblingsrezepte. Hat den vorteil , das man da die Farbe selber wählen kann.
Lg
Brenna
Die Idee mit den Rezepten gefällt mir auch. Man kann sie ja evtl am PC in einer schönen, geschwungenen Schrift schreiben und auf Fotopapier drucken.
Wenn du Angst hast, dass alles zu bunt wirkt, dann bring doch auch ein paar schwarz-weiß Fotos zwischenrein. Ich finde das bringt ruhe rein und wirkt sehr edel.
Die Idee mit den Rezepten gefällt mir auch. Man kann sie ja
evtl am PC in einer schönen, geschwungenen Schrift schreiben
und auf Fotopapier drucken.
Wer will denn morgens vor dem ersten Kaffee schon was lesen???
Wenn du Angst hast, dass alles zu bunt wirkt, dann bring doch
auch ein paar schwarz-weiß Fotos zwischenrein. Ich finde das
bringt ruhe rein und wirkt sehr edel.
Ach nicht nur Farbe, sondern dazwischen auch noch schwarz-weiß und das soll zusammen dann ruhiger wirken? Sicher???
Gruß, Fo