Ideen für mein Fachreferat in Sozialkunde?

hallo, ich geh in die 12. auf der Fos und muss ein Fachreferat in Sozialkunde über „Altersarmut“ halten. Da wollt ich mal nachfragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt. Und was ich auf jeden Fall mit einbringen sollten.
Dank euch schon mal für eure Hilfe :wink:

Guten Abend!

hallo, ich geh in die 12. auf der Fos und muss ein Fachreferat
in Sozialkunde über „Altersarmut“ halten. Da wollt ich mal
nachfragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt.

Tipps in Bezug auf was? Den Umfang der Arbeit?
Die Ausstattung mit Bildern?
Die Gliederung der Arbeit?

Und was ich
auf jeden Fall mit einbringen sollten.
Dank euch schon mal für eure Hilfe :wink:

Hier kann dir erstmal überhaupt niemand helfen, weil du noch überhaupt nichts geschrieben hast, bei dem man dir helfen könnte.

Oder dachtest du, wir sind hier www.ich-mach-dir-deine-Hausaufgaben.de?

Also: Wie weit bist du und wobei kann man dir helfen?

Gruß, SotA

„Altersarmut“ … Und was ich auf jeden Fall mit einbringen sollten.

Mindestlohn, 400-Euro-Job, Kinderbetreuung (Theorie und Wirklichkeit), Frührentner, Alterspyramide, Zuwanderung