Ideen für mein Zimmer gesucht

Hallo,
vorweg gebe ich erstmal zu, dass ich wenig bis gar nicht kreativ in gestalterischen Dingen bin. Nun mein Problem.
Ich beziehe demnächst ein WG Zimmer und möchte endlich mal mein Zimmer besonders gestalten. Momentan habe ich immer nur einfarbige Wände etc. Das wird mir nun zu langweilig. Das Problem hierbei ist, dass meine Möbel dunkel sind. Kommode schwarz und Bett und SChreibtisch dunkelbraun. Durch den Umzug habe ich leider kein Geld neue Möbel zu kaufen. Ach und ich habe ein Bild (1,2 m auf 2,0 m schwarz weis) das ich gerne wieder aufhängen würde.
Hat jemand Ideen / Bilder / Links wie ich die Wände / Decke etc gestalten kann wo meine Möbel und mein Bild reinpassen? Gerne auch etwas Buntes ausgefallenes oder edles. Bin für jede Hilfe dankbar.
Ich bin 21 Jahre jung und männlich, nur damit hier kein rosa etc empfohlen wird :wink:
Dankeeeeeeeeeeee…
Gruß heini123

Hallo,

zb könntest du die wand, an der das bild hängen soll, in einer anderen Farbe streichen, zb Petrol, grün, sattes blau, etc.

auch immer eine Idee sind wandtattoos ; zb www.wall-art,de

lg

brenna

Guten Tag,

ich würde auch empfehlen, erstmal eine Wand farbig zu streichen. Außerdem könntest du mit einer schicken Lampe, einem Beistelltisch oder ähnlichem Akzente setzen. Auch denkbar wäre es, deine Möbel selbst neu zu lackieren / streichen - gegebenenfalls auch nicht komplett, sondern mit einem Muster.

Außerem: Vorhänge, Kissen und andere Accessoires können sehr viel ausmachen!

Viel Spaß beim Dekorieren und Umziehen! :smile: