Ideen für selbstgemachten Hygiene?

hallo an alle,

nehme gerade an einem innovations-projekt zum thema „hygiene in flugzeugwaschräumen“ teil. das ziel ist innovative konzepte zur steigerung der hygiene von flugzeugwaschräumen zu entwickeln.

bei meiner untersuchung habe ich festgestellt das es einen starken Trend Richtung „selbstbestimmter verbesserung von hygiene“ gibt, sprich das Passagiere Tricks und Techniken entwickeln, um selber für Sauberkeit zu sorgen.

habt ihr schon erfahrungen mit „selbstbestimmter hygiene“ im flugzeug aber auch in anderen bereichen, in denen hygiene eine wichtige rolle spielt, gemacht? (Also auch bereiche, in denen selbstbestimmte hygiene eurer meinung nach wichtig und notwendig ist wie z.B. in Krankenhäusern, uws.) Habt ihr eine idee, bzw. bessere lösungen zur selbstbestimmten herstellung von hygiene, bzw. wünscht ihr euch bestimmte tools und features?

kennt ihr vielleicht jemanden, der aufgrund von spezifischen bedürfnissen oder extremen anwenungsbereichen, oder bloß aus unzufriedenheit mit bestehenden herstellerangeboten heraus bereits selber in diese Richtung innovativ tätig geworden ist?

danke schon mal im voraus!
lg

Ideen hätte ich schon welche:
Toilettentüren, welche sich erst nach dem Händewaschen öffnen
Desinfektion nicht nur von Clobrillen, sondern auch und vor allem von Türgriffen/-klinken
…wäre sicher nicht verkehrt
lg
kuskus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hey,

danke für deine antworte. hast du vielleicht schon selber irgendwas in die richtung entwickelt oder kennst du jemanden, der sich mit dieser thematik beschäftigt und den ich weiter dazu befragen könnte?
lg jelena

leider nein-
vielleicht könntest Du mal an Hygienefachkräfte posten oder am RKI(Rob.-Koch-Institut) Institut nachfragen
lg

Hallo,

leider habe diesebezüglich keine Konzepte in der Hand. Da muss do wohl selbst etwas entwickeln.

Viele Grüße

Hallo,

sorry, aber von „selbstbestimmter Hygiene“ habe ich noch nichts gehört und habe leider keine Vorschläge, jedenfalls keine, die dir weiter helfen können. Aber das ganze hört sich sehr gut an.
LG Mona

Hallo jelaa,
das ist zwar ein sehr interessantes Thema, allerdings kann ich dir da nicht weiterhelfen. Sorry!

LG Babsi

Sorry;
mein Fachgebiet ist die Lebensmittelhygiene.