Ideen für Werbespot gesucht!

Leider habe ich in der Schule den falschen Kurs gewählt und muss mich nun um mein Projekt kümmern: Einen Werbespot drehen, zusammenschneiden, mit geeigneter Musik untermalen, etc.
Mein Werbespot ist für eine Filiale der INTERSPORT-Geschäfte und sollte nicht länger sein, als ein normaler Werbespot im TV. 3 Minuten sind also schon viel zu lang, 1/2 bis eine ganze Minute sind völlig ausreichend.
Als Vorgaben gibt es noch, dass der Werbespot einen geeigneten Slogan enthalten soll und nicht zu langweilig sein sollte.
Es ist nicht verlangt, ein Video zu drehen. Es ist auch völlig in Ordnung, mit Bildern zu arbeiten.
Mit meiner bisherigen Idee bin ich sehr unzufrieden, deswegen wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch mir weiterhelfen kann und ob jemand eine zündende Idee hat. Ich wäre euch zutiefst verbunden! Danke schon im Vorraus :smile:

tja, das ist dein job - sorry :smile:
viel erfolg!

Als Enkel von KarlHeinz Karius und selbst Kind der Werbung möchte ich Ihnen hiermit gerne mit meiner bisherigen Erfahrung behilflich sein.

Meine Empfehlung wäre einfach, die klassische YouTube Vorlage! „Mal gucken, was die anderen machen“

Ansonsten sind in der Werbung der Kreativität keine Grenzen gesetzt … vllt eignet sich ein Zusammenschnitt an Standbildern, aller Sporarten um die Vielfalt des Angebots der INTERSPORT-Filiale zu zeigen mit dem Slogan: „Vielfalt, sportlich, live erleben“!

Als Gedankenansätze für den Slogan:

• sportliche Vielfalt
  • die kunterbunte Welt des Sports (Und dann mit verschiedenen Farben arbeiten)
  • Mit uns ans Zel!

Viel Erfolg bei der Arbeit … und ich hoffe, dass ich somit ein wenig helfen konnte!

Sportliche Grüße zum Feierabend …

Gerne auch zur

Mache es doch mit Humor. Vielleicht kannst du einen Sportler mit vier Beinen und vier Händen zeigen (ähnlich der sechsarmigen Göttin in Indien). Das eine Bein fährt Ski, das andere Rad, ein anderes Schlittschuh usw. Die eine Hand spielt Tennis die andere wirft einen Speer. Das musst du ausprobieren, hat auf jeden Fall einen Aufwecker in sich…
Viel Glück
Polus

Hallo :smile:
Das Zauberwort ist Brainstorming wenn man Kreativ sein muss bzw. Ideen sucht. Setz Dich hin und sammele Ideen und schreib sie auf. Egal wie blöd sie Dir erst vorkommen schreib alles auf und bilde daraus ein Konzept. Überleg Dir was Intersport ist und vermitteln möchte. Also auf der Hand liegt Sport. Was ist Sport? Was verbindet man mit Sport? - Livestyle, Gesundheit, Leben, Spaß, Leidenschaft…

Wie bringe ich die Botschaft rüber? Was ist Deine Zielgruppe bzw. Welche Zielgruppe möchtest Du ansprechen? Das solltest Du definieren!

Magst Du etwas Witziges machen? Frau geht mit Sportklamotten in die Oper oder zu einem Date, weil sie die Sportklamotten immer tragen möchte - Slogan „In unseren Sport Klamotten fühlen sie sich so wohl, dass sie sie nie wieder ausziehen möchten“ oder „Sport ist eine Lebenseinstellung“ etc. Lustig kann man auch einen Vorher/Nachher Effekt machen, wenn jemand Sport macht - „Sport ist mordsmäßig gesund“. Ich kann mir auch vorstellen Cindy aus Marzan in ihrem rosa Plüsch Jogginganazug zu zeigen und dann so was wie „Wenn es etwas sportlicher aussehen soll kommen sie zu uns“ oder so was in der Art zu nehmen. Sei aber nicht zu gemein und nutze einen Humor oder Ironie den Niemand zu sehr angreift und jeder versteht.

Oder Du nimmst den Fun Faktor wo Du einen Skater, Fußballspieler etc. als Hauptpunkt nimmst und am Ende ein Schuh, eine Jacke oder was auch immer von Intersport im Mittelpunkt steht. Du kannst auch einen Sportler traurig aussehen lassen, weil er jetzt im Winter z.B. nicht seine Wassersportart ausführen kann aber „wenigstens gibt es ja auch Laufkleidung im Intersport“ bzw. „Ham wa nit gibts bei uns nit“ etc.

Die ganz alte Zielgruppe würdest Du mit einem Spot ansprechen, in dem es um Gesundheit oder Fitness im Alter geht. Das würde ich jetzt für Dich aber eher langweilig finden. Ich würde an deiner Stelle eine jüngere Zielgruppe ansprechen wollen wo es eher um Spaß und Livestyle geht.

Du siehst man muss anfangen ein bisschen rum zu spinnen und muss Ideen suchen. Sei nicht ungeduldig sondern nimm Dir Zeit Ideen zu suchen.

Du wirst doch wissen, was Dich anspricht und darauf passt Du Deine Werbung an.

Intersport kleidet doch ein. Also zuerst ein Spot mit nackten Sportlern ( oder in Unterwäsche) und dann ein Spot in Kleidung von Intersport. Als Slogan: Wir haben das passende.

Hallo,

Leider kann ich nicht weiterhelfen.

LG R.M.

Sorry, aber Deine Frage sprengt hier leider etwas den Rahmen. An so einer Ideenfindung sitz ein Kreativteam locker 4-8 Stunden. Tut mir Leid. Aber so viel Zeit kann ich mir wirklich nicht da für nehmen.

Hallo Lale.Soleil,

puh - am einfachsten dürfte es ein, Sie fangen mit dem Slogan an und entwickeln dann die Story mit passenden Bildern drumherum.

Schauen Sie, was zu INTERSPORT passt, z.B. „Intersport an jedem Ort“ und dann fügen Sie Bilder aus den Regionen zusammen, wo die überall Filialen haben, untermalen das mit (regionstypischer) Musik und fertig.

Da der Slogan ein Kernelement ist, muss das mit den Bildern und der Musik passen. Sie können natürlich auch ein bestimmtes Produkt promoten o.ä. Soll es sich dabei aber eher um eine Image-Kampagne handeln, sollten Sie herausfinden, was typisch für INTERSPORT ist, darauf den Slogan aufsetzen und wie im Beispiel oben beschrieben die Story darum bauen.

Gruß und viel Erfolg
FG