Ideen für Adventskalender-Füllung?

Hallo zusammen,
ich will dieses Jahr unserem Kleinen (2J) zum ersten Mal einen Adventskalender basteln und habe auch schon einige Kleinigkeiten dafür gekauft: kleine Autos und Pixi-Bücher vom Flohmarkt. Hat jemand noch Ideen, mit was man die 24 Türchen vollkriegen kann? Danke :slight_smile:

Hallo,

bei einem Zweijährigen schwierig, wenn der Adventskalender nicht überdimensional werden soll.

Wie wär’s damit eine Packung Duplo-Steine (o.ä.) zu kaufen und getrennt einpacken. Dann kann er täglich mit einem mehr bauen.

Grüße
Siboniwe

Hallo,

bei 2 Jährigen kann man sich das eigentlich noch sparen - aber da ist einem noch nicht klar, dass man das anschließend ca. 14 Jahre machen muss.
Dafür sind die Ansprüche in dem Alter noch gering.
Ev. tuts ein neues Lied (einfache Melodie, die in dem Alter nachempfunden werden kann - Ohrwurm für 2-Jährige sozusagen), ein Hoppe-Hoppe-Reiter extra, ein besonderer Spaziergang oder ein Wunschdessert zum Abendessen etc… Ein Stückchen Schokolade kommt auch immer gut an.

Gruß, Paran

Hi,

warum eigentlich nicht klassische schokolade ? Finde das mittlerweile happig, das da jeden tag ein dickes geschenk reinkommt…

wir haben das immer so gemacht ( haben aber auch drei kinder), das wir in jedes fach wirklich was süßes reingemacht haben, statt der billigen adventkalender . also lecker verpackte kleine schokoteilchen, kleine weingummitüten, und das durften die kinder dann morgens nach dem brot .

aber wie wäre es mit zb mit kleinen figuren oder verkehrszeichen passend zu den autos?

lg

brenna

Es muss nichts Happiges sein, unsere Tochter hat allerdings mit 2 Jahren auch noch keine Schokolade gegessen. Adventskalender gab’s auch erst später, als sie etwas damit anfangen konnte.

Gruß
Christa

Die meinigen habe ich in Sachen Adventskalender im zarten Alter von 30 abgenabelt - gegen ihren entschiedenen Protest :smile:

Jule

1 Like

Das finde ich wirklich eine gute Idee!

Hallo Brenna,
von dicken Geschenken spricht hier doch keiner. Ich rede von Klitzekleinigkeiten, nach denen ich suche. Ab und zu dann auch gerne mal Schokolade. Aber jeden Tag, das finde ich nicht so gut. In der Kita und bei den Omas kriegen sie da eh schon mehr, also sie eigentlich bräuchten.
Danke dir für deine Ideen