Hey Leute ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Ideen für eine gute Geschichte nennen könnt, die alle 12 schreibmaxime erfüllt.
LG euer Strawberrgirlx
P.S.: Die Geschichte sollte keine Fantasy Story oder so sein
Hey Leute ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Ideen für eine gute Geschichte nennen könnt, die alle 12 schreibmaxime erfüllt.
LG euer Strawberrgirlx
P.S.: Die Geschichte sollte keine Fantasy Story oder so sein
Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss: Wenn es bereits an der Idee für eine Geschichte scheitert, solltest du das mit dem Schreiben sein lassen.
Die da wären? Woher sollen wir wissen, was ihr in der Schule durchgenommen habt?
ich muss aber eine schreiben für die schule
ich kenn die doch auch alle nicht wir sollen die im Internet nach gucken und dann eine geschichte schreiben ich finde im Internet aber sonst nix dazu
Tja, dann mach mal deine Hausaufgaben alleine. Und wenn du im Internet nichts findest, nimm deine Beine unterm Arm und geh in eine Bücherei!
Moin,
die Eingrenzung der Themen ist ja schon dürftig, „nicht SF oder so“. Was fällt denn unter „oder so“ ?
Gut ich habe nur ganz kurz recherchiert und durchaus einiges gefunden. Mit welchen(!) Suchmaschinen hast Du gesucht? Es gibt verschiedene! Sie liefern i.d.R. unterschiedliche Ergebnisse, ok. vieles ist natürlich gleich, aber im Randbereich findet man dann oft die wirklichen Lösungen.
„12 schreibmaxime“ könnte einfach die Übernahme aus einer Projekt/Unterrichtsvorbereitung sein, die man im Internet findet.
Tja, „schreibmaxime“ ist nicht geschützt und wird von verschiedenen Leuten unterschiedlich genutzt!
Du solltest wirklich Deine Aufzeichnungen mal durchgehen. Achso, „wie, was mitgeschrieben?“, leider höre ich solche Antworten sehr oft.
Auch wenn es richtig Aufwand erfordert, Christas Vorschlag, die Bücherei aufzusuchen ist auch richtig! Viel Erfolg!
Gruß Volker
Ich hab zwar keinen Schimmer, was die 12 Schreibmaxime sein sollen, aber warum schreibst Du nicht einfach über Dich und Dein Problem, diese Kurzgeschichte zu schreiben?
Grüße,
Grünblatt
Hallo strawberrygirlx,
ich bin an sich wirklich gerne hilfsbereit.
DU könntest deine Zeit wirklich mit Recherchen ausfüllen und nicht auf etlichen Plattformen posten, um Ideen für deine Hausübung zusammensuchen zu lassen!
Nenne einige Ideen, dann kann es sein, dass du (weitere) Hilfe bekommst!
Gruß
dafy
Hallo Dafy,
DAS wird leider heutzutage von den meisten Schülern als „Recherche“ verstanden.
Gruß
Christa
Moin,
anstatt rum zu Motzen, auch wenn ich das ebenfalls nicht so gut finde, hier ein Ansatz für Dich.
Ich habe es für mein Fachbuch so gemacht.
Check mal das hier aus: http://www.selfpublisherbibel.de
Dort findest Du schon mal nützliche Ansätze.
Mein Kumpel schreibt im Moment, da ja sehr angesagt derzeit, kleine Geschichten über „Zombies“.
Starte einfach in einem Moment, z. B. ähnlich wie bei „Walking Death“ wo er im Krankenhaus aufwacht = Startpunkt … von da dann weiter im Text. Er hat sich dann auch noch ne verrückte Zeit ausgesucht, nämlich das Mittelalter, weil er dazu einen sehr guten Bezug hat. Ich find die Idee geil und das Lesen macht Spass.
Hilfreich ist sicherlich auch dieser Link:
https://books.google.de/books?id=shu9CQAAQBAJ&pg=PA3&lpg=PA3&dq=12+Schreibmaxime&source=bl&ots=Ql_NobESsH&sig=kxQDZZ2KpOwnYuv8BQSur-iIbMI&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjDjZOL2ZXNAhVEIpoKHbuICCYQ6AEIHjAA#v=onepage&q=12%20Schreibmaxime&f=false
So, den Rest musst du machen, setz dich auf deinen Hintern und fang an
PS: Mir ist es scheiss egal was wieder eine „Christa“ hierzu kommentiert, denn der Beitrag ist auf Stumm geschaltet, so wie die Anderen auch, daher wäre jede Mühe umsonst!!!