Ideen für stillgelegtes privates Hallenbad

Hallo!

Vielleicht hat einer von euch eine Idee!
Wir haben ein Haus mit einem stillgelegten Hallenbad gemietet. Das Hallenbad ist ca. 8 x 4 Meter groß und in einem ebenerdigen Anbau untergebracht. Der Platz wird nicht benötigt und wir haben auch nicht vor, das Hallenbad wieder in Betrieb zu nehmen. Aber eigentlich ist es auch schade, es so Brach liegen zu lassen. Theoretisch wäre es eine coole Partylokation. Aber wie gesagt, wir sind hier nur Mieter.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was man damit anstellen kann - außer Bällebad :slight_smile:

Viele Grüße
Karin

In Kelkheim (Taunus) wurde mal aus einem Hallenbad ein (gut laufendes) Kinderparadies namens Halligalli gemacht, oder meintest du das mit Bällebad?

Gruß
BW

Wintergarten, Bar, Tischtennishalle, Billard, Probenraum, Tanzdiele

Gruß
rakete

Hi BW,

danke für deinen Beitrag. Es sollte aber privat bleiben - und unsere Kinder sind auch schon über einem Kinderparadies altersmäßig heraus.

Viele Grüße
Karin

Hi,

Tischtennis wäre natürlich praktisch, da muss man nicht so weit nach den Bällen laufen :smile:
Billiard wäre auch eine coole Idee.
Tanzen könnte etwas eng werden.
Probenraum wäre auch witzig, wenn die Kinder noch daheim wären.

Danke für die Vorschläge, gerne noch mehr!

Karin

1 Like

Wir haben es so gemacht:
Das aufgelassene Hallenbad 8*4m haben wir zunächst in einen (Wintergarten) umgewandelt. Daraus wurde im Laufe der Zeit ein (kleiner) botanischer Garten. Der Zugang ist von der Wohnhalle ebenerdig möglich
Den Nutzen wir auch für private Partys Eine Seite blieb frei und bringen <= 25 Leute an Tischen unter.
Die Raum-Heizkosten sind tragbar.
MfG

Hallo Heima,

könntest du mir ein Bild von deinem Wintergarten-/Hallenbad schicken? Das wäre super!

Stehen die Pflanzen im Hallenbad-Becken oder auf der Fläche außen herum?

Viele Grüße
Karin

Baut euch da ne Sauna rein!!

Hallo Karin!

1. Im aufgelassenen Schwimmbecken stehen größere Pflanzen (bis 1,5m hoch), Tröge! Ebenerdig stehen überwiegend Blumenkästen herum.
  2. Zum Bild: Das Haus ist vermietet, da kann ich dir kein Bild geben.
  3. Fast alle Pflanzen müssen gegossen werden, dadurch erhöht sich die rel. Luftfeuchtigkeit.
  4. Somit ist eine Heizung (im Winter) und (Ab)Lüftung (ganzjährig) unabdingbar.
  5. Der Boden und die Wände des Schwimmbeckens waren gefliest (grün). Das ist optisch (noch) keine gute Lösung.
  6. So wie beschrieben steht euer Hallenbad getrennt vom Haus. Hier solltet ihr euch zum zugfreien Eingang noch was einfallen lassen.
    MfG

Wäre theoretisch auch eine Möglichkeit, aber wir sind keine großen Saunagänger. Aber danke!

Hallo Heima,

ich fürchte, dafür hab ich zu wenig Spaß am Gärtnern.

Und das Becken sieht nach Kunststoff aus. Das ist für den Boden evtl. auch eine zu große Belastung (nicht Druck, aber Abrieb).

Aber danke!!!

Karin