Hallo,ich habe viele Ideen und Fantasien, die in meinem Kopf herumfliegen. Manche davon habe ich bereits gegliedert und auf Papier gebracht, einige noch nicht. Diese Ideen, die ich habe, sind in vielen verschiedenen Gebieten, also will ich keine Zeit verlieren und grob beschreiben was diese Ideen sind.
Punkt Nr. 1 ) Animationskurzfilme ( nicht länger als 2-3 Minuten )Da ich eine sehr große Fantasie habe und ich gerne am Abend in meinem Bett mir Geschichten ausdenke habe ich schon allerhand Stoff für kurze Animationen. Ich habe mich bereits mit dem Zeichnen und dem Animieren auseinandergesetzt und weiß, dass es ein Haufen Arbeit ist. Da ich es bereits versucht habe, durfte ich feststellen, dass ich kein Talent zum Zeichnen habe. Bevor ich diese ganzen Techniken in Photoshop und Flash erlernt hätte, wäre mir ein langer Zauselbart gewachsen, indem viele freudige Tiere ein mehr oder weniger schönes Leben führen würden.Ich habe mir überlegt jemanden anzuheuern, der Ahnung von der ganzen Sache hat, und mir hilft mein Projekt umzusetzen. Hier kommt die Frage auf, wie soll man diese Person bezahlen, aber hierzu später mehr.
Punkt Nr.2 ) Die App IdeeIch habe mir lange Zeit viele Gedanken über dieses Thema gemacht, viel kombiniert und mir ist ein Spielprinzip eingefallen, das viel Spaß machen könnte. Um zu prüfen, ob es bereits eine solche Idee gibt, habe ich bereits viele Appstores in mehreren Sprachen durchsucht. Das Spiel wäre nicht zu kompliziert zu programmieren, zumindest glaube ich das. Hier kommt wieder der Haken, ich habe nur geringe Kenntnisse in C++, die gerade mal dazu reichen würden, um ein simples errate die Zahl Spiel zu machen. Hier ist wieder dasselbe Problem, wie bei Projekt 1, jemanden anheuern und diese Person zu finanzieren.Punkt
Nr.3 ) Idee für eine bereits existierende ShowDieser Punkt wird wahrscheinlich am wenigsten ernst genommen (for a reason xD ). Ich habe eine Idee für die Sendung Circus Halligalli mit Joko und Klaas. Es geht um das Format Aushalten, mehr möchte ich darauf nicht eingehen…
Meine Fragen sind…Nr. 1) Habt ihr bereits Erfahrungen mit der Seite „Kickstarter“ gemacht und wenn ja, wie könnte ich meine Idee möglichst gut darstellen.
Nr. 2) Wie kann ich mein geistiges Eigentum schützen und wie viel würde mich dieser Schutz kosten. Ich habe in dem bereich schon verschiedene Zahlen gelesen.
Nr. 3) Gibt es Firmen an die man sich als normaler Mensch wenden kann?
Nr. 4) Auf welchen Weg könnte ich meine Ideen vorstellen? ( Auf Idee 3 bezogen ). Gibt es dort Anschriften oder E-mail Adressen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar Erfahrungen in den Antworten stehen würden.Ich zolle jedem großen Respekt, der sich durch diesen Thread durchgearbeitet hat.
Einen schönen Abend noch ! (: