Hallo Miteinander
Ich hab ein Problem mit YouTube. Vor Längerem stellte ich einen Clip mit dem Song „Stay just a little big longer von Gaskin Street“ ein. Vielleicht erinnert sich jemand, das war der Song aus der Becks-Bier-Werbung.
Ich schaltete keine Werbung vor, weil ich damit kein Geld verdienen will, aber seit ich jetzt dort über 21.000 Klicks habe, muss das ein anderer lukrativ gefunden haben, denn plötzlich sind nun unzählige Werbeblöcke vorgeschaltet. Von KFZ- bis Reinigungsmitteln. Die stammen aber allesamt nicht von mir.
Ich habe YouTube bereits angeschrieben und verlangt, dass sie die Werbung ausschalten, aber dort rührt sich nichts. Logisch, die verdienen ja mit und bei so vielen Klicks, - wobei ich annehme, dass ich nicht der Einzige bin, der plötzlich Werbung vor seinen Clips laufen hat -, lohnt sich das sicherlich. Nun meine Frage:
Wie kann ich vorgehen, dass man das abstellt? Ich meine derjenige, der die Werbung schaltet, muss ja bei YouTube mit Sicherheit ein Konto angeben, über das man ihn fassen könnte. Aber wenn die sich gar nicht rühren, was bleibt mir da noch, außer einer Anzeige wegen Identitätsdiebstahl? Vielleicht hofft er aber auch drauf, dass ich gar nichts unternehme. Der Song aus der Werbung stammt zwar von dem CD-Sampler „Go 4 It“ - Die beste Werbemusik aus den Neunzigern und ist über 25 Jahre alt, aber ich habe natürlich nicht gefragt, ob ich den Song einstellen darf. Geld hab ich- und wollte ich ja ausdrücklich nicht damit verdienen. Ich hasse es ja selbst, wenn ich jedes mal erst eine Ewigkeit diesen Werbemüll ertragen muss. Aber wie kann ich erreichen, dass das wieder entfernt wird? Ich kann ja noch nicht mal den Song wieder rausnehmen. Jedenfalls habe ich keine Einstellung dafür gefunden. Aber am Meisten ärgert mich diese Schw…backe, der sich auf meinem Account die Taschen vollstopft.
Wen da jemand Rat wüsste, wie man entweder die Werbung wieder wegkriegt oder YouTube in die Hufe bringt, es endlich selbst zu tun, wäre ich ihm wirklich dankbar.
Viele Grüße aus Vaihingen Enz derweil
Mitch