IE 10 für Vista?

Hallo!

Zur Vorgeschichte meines Problemes:
Ich wollte den Abzug eines Fotos im Internet bestellen und ging auf die HP eines Anbieters.
Als ich den Bestell-Assistenten anklickte, erschien die Meldung, dass ich kein Java istalliert hätte.
Also habe ich es downgeloadet und installiert.
Als ich wieder den Bestell-Assistenten anklickte, erschien die Meldung, dass das Sicherheitszertifikat abgelaufen ist.
Also kontaktierte ich den Foto-Anbieter mit der Bitte, das Sicherheitszertifikat zu erneuern.
Die Antwort lautete, mein Internetbrowser und meine JAVA-Version wären veraltet.

IE 9 (9.0.8112 und ein paar weitere Ziffern)
JAVA hab ich erst heute heruntergeladen.

Die sind doch beide nicht alt???

Der Kundendienst hat mir für den IE folgende Web-Adresse angegeben:

Internet Explorer: http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-ex…

Da steht was von Kaufen. Ich will aber nicht Windows 8 und MSIE 10 kaufen. Ich will nur einen IE, mit dem ich einen Fotoabzug bestellen kann!

Wo kann ich einen aktuellen MSIE kostenlos downloaden?

So, jetzt hab ich nochmal selbst gegoogelt. Da steht, dass IE 10 für Win 7 zu haben ist.
Ich arbeite aber an einem Vista-Rechner.

Was soll ich tun?

Hanna

hi

Was soll ich tun?

Wäre ein anderen Anbieter eine Option oder muß es unbedingt dieser sein?
Nach Deinen Schilderungen würde ich einen andern Anbieter suchen, denn wirklich seriös klingt das nicht. Der IE 10 ist noch so neu, daß er als fertige Version nur für Windows8 existiert. Der IE9 ist also ein aktueller Browser.
Wenn es doch dieser Anbieter sein muß, dann versuche es mit einem anderen Browser.

Gruß
Edith

Hi!

Wäre ein anderen Anbieter eine Option oder muß es unbedingt
dieser sein?

Werd ich klären. Ich soll das für jemanden machen, der bei diesem Anbieter schon öfters bestellt hat und immer zufrieden war (allerdings weiß ich nicht, wie derjenige die Bilder dorthin geschickt hat, er hat nämlich kein Internet).

Nach Deinen Schilderungen würde ich einen andern Anbieter
suchen, denn wirklich seriös klingt das nicht.

Nach eigenen Aussagen ist dieser Anbieter „Österreichs größter Fotoversand mit mehr als 500.000 zufriedenen Kunden.“

Der IE 10 ist
noch so neu, daß er als fertige Version nur für Windows8
existiert.

Aha! Ich hab sowas geahnt, aber da ich standardmäßig mit Firefox arbeite, hab ich mich um MSIE nicht so richtig gekümmert.

Der IE9 ist also ein aktueller Browser.
Wenn es doch dieser Anbieter sein muß, dann versuche es mit
einem anderen Browser.

Auf Haralds PC ist das Zertifikat übrigens auch abgelaufen.
Ich lad mir jetzt den neuesten Firefox herunter.
Mein Sohn behauptet allerdings, auch das wird das Problem nicht lösen, weil ja nicht der Browser alt ist sondern das Zertifikat!

Bin ich da an einen oberschlauen Kundendienst-Mitarbeiter geraten? Manche Leute kennen sich ja echt aus, aber ich hab auch schon wirklich schlimme Erfahrungen gemacht …

Danke jedenfalls für deine Antwort :smile:

Hanna

Hi

Der IE9 ist also ein aktueller Browser.
Wenn es doch dieser Anbieter sein muß, dann versuche es mit
einem anderen Browser.

Auf Haralds PC ist das Zertifikat übrigens auch abgelaufen.

So ein Zertifikat hat nichts mit Deinem Broswer zu tun. Wenn es abgelaufen ist, dann ist es abgelaufen, egal mit welchen Browser man auf die entsprechende Seite geht.

Ich lad mir jetzt den neuesten Firefox herunter.

Wird Dir im Hinblick auf das abgelaufene Zertifikat aber nichts nutzen.

Mein Sohn behauptet allerdings, auch das wird das Problem
nicht lösen, weil ja nicht der Browser alt ist sondern das
Zertifikat!

Da hat er recht

Bin ich da an einen oberschlauen Kundendienst-Mitarbeiter
geraten?

Ja.

Manche Leute kennen sich ja echt aus, aber ich hab
auch schon wirklich schlimme Erfahrungen gemacht …

Also dieser hatte keine Ahnung. Zumindestens im Hinblick auf den IE und Zertifikate.

Danke jedenfalls für deine Antwort :smile:

Bitte :smile:

Gruß
Edith