IE 10 langsame Darstellung

Moin auch,

Die meisten Seiten werden auf meinem IE10 flott geladen und dargestellt. Es gibt aber manche, z.B. faz.net oder zeit.de, bei denen das Laden zwar schnell geht (erkennbar am Symbol im Tab), die Seite aber minutenlang als leer dargestellt wird, bevor irgendein Text kommt. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Das ist auch nicht temporär, sondern bei den betreffenden Seiten immer der Fall.

Ralph

Hallo,

nutzt Du irgendwelche Verfahren zum Blocken von Werbung? Habe diese Erfahrung auch gemacht, als ich ursprünglich angefangen habe über die HOSTS-Datei Werbeserver zu blocken. Jetzt mit Dansguardian als Proxy ist das Problem deutlich geringer geworden (k.A. warum genau), ist aber nach wie vor auf einigen Seiten zu beobachten, die offenbar Scripte verwenden, die die Seite erst dann darzustellen, wenn sie komplett geladen ist/bestimmte Dinge geladen sind, und hierfür einen recht langen Timeout im Fehlerfall vorsehen.

Angesichts LTE mit Volumenbeschränkung blocke ich z.B. alles, was mir ungefragt Videos abspielt, und das führt u.a. bei der von mir recht häufig genutzten Seite unseres Flughafens immer zu minutenlanger Blockade des gesamte IE, bis der mal eine Seite aufbaut auf der das „wahnsinnig spannende“ Flughafen-Fernsehen eingebettet ist, wenn ich nicht vorher daran gedacht habe, meinen Rechner per kleinem Script mal eben aus der Filterung raus zu nehmen/die Seite gleich auf dem Tablet zu laden/die Mobilseite anzusteuern (weil die Mobilseiten ohne Video sind).

Gruß vom Wiz

Moin auch,

kuze Antwort: Nein. Ich habe keine Adblocker o.ä. installiert.

Ralph