Hallo zusammen,
seit IE 11 beobachte ich folgendes Phänomen: Die ersten Tage nach einem Neustart des Rechners (läuft 7/24 wg. Faxsoftware) ist der IE auch mit diversen geöffneten Tabs flott, wird dann aber zunehmend lahmer und lahmer. D.h. Bildlauf ruckelt, gesamte Bedienung wird erst mit erheblichem zeitlichen Verzug ausgeführt, z.B. Tab-Wechsel dauert diverse zig Sekunden, neuen Tab öffnen ebenso, …
Ich habe einige Standard-Tabs offen, die normalerweise offen bleiben, und nur bei Bedarf aktualisiert werden. Hinzu kommen je nach Bedarf weitere Tabs, die auch gerne mal einige Tage offen bleiben.
Lahmt der IE mal wieder sehr, kommt es beim Schließen einzelner Tabs gerne mal zu Hinweisen, dass es Probleme mit den Webseiten in anderen Tabs gibt, die dann neu geladen werden, und damit ist das Problem dann oft nach einiger Festplattenaktivität wieder weg. Teilweise hilft auch kompletter IE Neustart oder nur Neustart des PC.
Gibt es irgendeine Möglichkeit der Einflussnahme das Ausbremsen zu verhindern/Tabs bzw. Webseiten zu identifizieren, die den IE quälen (obwohl sie über Tage im Hintergrund liegend ja eigentlich gar keine Auswirkungen haben dürften)?
BTW: Nein, ich will diesbezüglich keinen Browserwechsel in Erwägung ziehen.
Gruß vom Wiz